22. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – SV Gochsheim 2:1 (0:1)

FCÖ: Müller, Rügner, Baumann (Benz), Dagenbach, Giannelli, Dörr, Appel, Schäfer (Ringer), Heilig, Stache, Sturm.

Torschütze: Stache (2).

Die Zuschauer sahen beim Spiel der Tabellennachbarn zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die erste Hälfte bestimmte der Gast aus Gochsheim und hätte zur Pause eigentlich das Spiel zu seinen Gunsten entschieden haben müssen. In der ersten Viertelstunde hatte der FCÖ das Spiel noch ausgeglichen gestalten können, doch danach bestimmte der SVG eindeutig das Spielgeschehen und kam zu reichlich guten Torchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. In der 35. Minute war es dann doch soweit: Die Gäste erkämpften sich im Mittelfeld den Ball, spielten über zwei Stationen die komplette Hintermannschaft des FCÖ aus und erzielten das hochverdiente 0:1. Mit viel Glück ging die junge FCÖ-Mannschaft mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. In der Kabine nahm man sich viel vor und man sah im 2. Durchgang eine ganz andere Heimmannschaft. Man gewann die Zweikämpfe und setzte den SV Gochsheim sofort unter Druck. In der 60. Minute wurde dann Stürmer Ringer für den defensiveren Schäfer eingewechselt, was sich sofort positiv auswirkte. Nach einem Freistoss durch Heilig legte Ringer per Kopf den Ball mustergültig Stache vor, der wiederum per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Vom SV Gochheim war danach nicht mehr viel zu sehen. Der FCÖ wurde immer stärker und nach einem schönen Zuspiel von Heilig war es wiederum Stache, der das 2:1 erzielen konnte. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Martin Baumann, der sich das Knie verdrehte. Mannschaft, Trainer Markus Wagner sowie Vorstandschaft hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ist.

M.W.