21. Spieltag Kreisklasse B

TuS Mingolsheim II - FCÖ II 0:2 (0:2)

FCÖ: Müller, Rügner, Dagenbach (Benz), Vetter, Dörr, Schäfer (Baumann), Giannelli, Sturm, Heilig, Stache (Mühlhauser), Göbel.

Tore:

0:1 (15.) Heilig

0:2 (20.) Göbel

Rote Karte: Vetter, FCÖ (43.)

Trainer Markus Wagner hatte auf mehrere Spieler verzichten müssen und doch zeigte sich sein Team von Beginn an Spiel bestimmend und konnte mehrfach die eher langsame Abwehr der Gastgeber mit schnellen Angriffen überlaufen. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoss war Dominik Heilig zur Stelle und staubte in der 15. Minute zur verdienten Führung ab. Nur fünf Minuten später erhöhte Marcel Göbel auf 2:0. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte hätte man durchaus zum 3:0 oder gar 4:0 nachlegen können, stattdessen sah man sich kurz vor der Pause plötzlich einer numerischen Unterzahl ausgesetzt, als Daniel Vetter die Rote Karte gezeigt bekam. Sehr ärgerlich für den Spieler, der in dieser Szene noch nicht einmal foul gespielt hatte; eine Tatsache, die auch die Gegner bestätigten und ebenso wie Daniel und seine Mannschaftskameraden sichtlich überrascht waren.

In der 2. Hälfte stand der FCÖ tief im Raum und ließ keine nennenswerten Chancen der Gastgeber zu. Bei Kontermöglichkeiten hätten Stache (2 mal), Heilig und Göbel durchaus sogar noch erhöhen können. In den letzten fünf Minuten kam im Übrigen „Oldie“ Erwin Mühlhauser zum Einsatz, der sich angesichts des Personalengpasses kurzfristig bereit erklärt hatte, einzuspringen (Erwin, vielen Dank!) und somit sein Debüt in dieser Saison und damit sein Fußballcomeback feierte.

Mit diesem Erfolg liegt unser Perspektivteam mit 23 Punkten auf Platz 10, mit 14 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Man dürfte sich damit endgültig aller zwischenzeitlich einmal aufkeimenden Abstiegssorgen entledigt haben und grüßt aktuell als zweitbestes Rückrundenteam! Als weiteres Ziel kann man sich nun durchaus ein noch Vorrücken auf bis Platz 7 setzen.

M.W./E.W.