20. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – FV Hambrücken 2:2 (1:1)

FCÖ: Müller, Keilbach, Dagenbach, Vetter (Baumann), Rügner, Schäfer, Appel, Giannelli (Dörr), Heilig, Stache, Ringer (Sturm).

Torschütze: Ringer (2).

Gegen den Tabellenführer aus Hambrücken ergatterte sich der FCÖ ein gerechtes Remis. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, beidem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach einem Eckstoss erzielte der Gast aus Hambrücken das 0:1. Danach erspielte sich der FCÖ gute Möglichkeiten, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Zehn Minuten vor der Pause war es wieder einmal Joshua Ringer, der den Ausgleich erzielen konnte. Nach der Pause drückte der Gast aus Hambrücken auf den Führungstreffer, doch die Östringer Hintermannschaft hielt dem Druck stand. In der 75. Minute ging Stefan Appel in „Robben-Manier“ auf der rechten Außenbahn ab und legte Ringer mustergültig vor, der keine Mühe hatte, den Ball zum 2:1 im Tor unterzubringen. Danach hatte man noch einige Konterchancen, um den Vorsprung auszubauen. In der 80. Minute dann doch der Ausgleich, als nach einem Eckstoss der Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen werden konnte und der Ex-Östringer Murat Ipci das 2:2 markieren konnte. Kurz vor Schluss dann noch für Dominik Heilig die große Chance, den Siegtreffer zu erzielen, doch parierte der gegnerische Torsteher seinen Schuss. So blieb es beim leistungsgerechten 2:2.

M.W.