19. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – SpVgg Oberhausen II 2:1 (1:0)

FCÖ: Gutmann, Keilbach, Dagenbach, Vetter, Appel, Giannelli, Rügner (Heilig), Schäfer (Sturm), Göbel, Stache, Ringer (Baumann).

Torschützen: Michael Stache, Joshua Ringer.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, indem der Gast aus Oberhausen die bessere Spielanlage zeigte, der FCÖ jedoch mit Kampf dagegen hielt. Nach 15 Minuten erzielte Winterneuzugang Michael Stache sein erstes Tor für den FCÖ, als er alleine vor dem Tor dem Gästetorwart keine Abwehrchance ließ. Danach beherrschte der FCÖ das Spiel und ließ keine Torchacen der Oberhausener zu. Nach der Pause drängte von Beginn an der Gast auf den Ausgleich, wobei sich der FCÖ zu arg in die eigene Hälfte drängen ließ. Doch nach einem Konter konnte Ringer das 2:0 erzielen. Als zudem noch ein Oberhausener Spieler die Gelb-Rote Karte sah, meinte man, dass das Spiel gelaufen sei. Doch die SpVgg kam durch einen Handelfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer. Danach besaß der FCÖ einige Konterchancen, die jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Als dann Graziano Giannelli und Marcel Göbel jeweils ebenso die Gelb-Rote Karte erhielten, musste man nochmals um den Sieg bangen. Doch der starke Torsteher Benny Gutmann im Kasten des FCÖ ließ nichts mehr zu. So blieb es beim letztendlich verdienten Heimsieg!

M.W.