16. Spieltag Kreisklasse B

FCA Obergrombach - FCÖ II  2:4 (1:1)

FCÖ: Jochen Müller, Markus Keilbach, Fabian Benz, Timm Dagenbach, Stefan Appel, Jens Sturm, Dominik Heilig (Graziano Giannelli), Vincenzo Giannelli, Johannes Vogel (Andres Dörr), Marcel Göbel, Joschua Ringer (Manuel Schäfer).

Torschützen: Jens Sturm, Joschua Ringer, Marcel Göbel, Eigentor.

Schon nach 3 Minuten durfte die Mannschaft um Spielführer Stefan Appel jubeln, als Rückkehrer Jens Sturm mit einem fulminanten Schuss das 1:0 erzielte. In der 20. Minute dann etwas überraschend der Ausgleich für den FC Obergrombach durch ein Eigentor. Der FCÖ bestimmte danach weiterhin das Spiel und besaß gute Chancen, um auf 2:1 oder gar 3:1 wegzuziehen. Nach der Pause hatte Marcel Göbel die große Chance zum 2:1, jedoch schoss er aus kürzester Distanz über das Tor. Im Gegenzug fast das 2:1 für die Gastgeber, doch Torsteher Jochen Müller parierte hervorragend. In der 60. Minute erzielte Joschua Ringer nach Vorarbeit von Göbel das 2:1, doch die Führung hielt keine 5 Minuten und der Gastgeber kam zum 2:2-Ausgleich. Doch der FCÖ wollte mehr und kam 10 Minuten vor Schluss zum 3:2, als nach einem Konter Ringer dem mitgelaufenen Göbel den Ball mustergültig vorgelegt und sich dieser die Chance dieses Mal nicht hatte entgehen lassen. In der 87. Minute dann die Entscheidung, als Göbel sich in unwiderstehlicher Manier den Ball eroberte und Marcel Schäfer bedienen wollte, jedoch ein Obergrombacher Abwehrspieler den Ball so abfälschte, dass dieser ins Tor zum Östringer 4:2 Sieg trudelte. Endlich belohnte sich die junge Mannschaft um Spielführer Appel selbst für eine kämpferische starke Vorstellung.

M.W.