9. Spieltag Kreisklasse B:

FC Unteröwisheim – FCÖ II  4:2 (2:1)

FCÖ: Jochen Müller, Markus Keilbach, Timm Dagenbach, Daniel Vetter, Andre Hillenbrand, Andreas Krautheimer (Benny Gutmann), Stefan Appel, Enzo Giannelli, Dominik Heilig, Johannes Vogel, Manuel Schäfer (Alex Jochim).

Torschützen: Dominik Heilig, Benny Gutmann.

Der FC Unteröwisheim bestimmte in der Anfangsphase das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Nach ca. 20 Minuten besaß der FCÖ die größte Chance, um mit 1:0 in Führung zu gehen: Spielführer Appel legte mustergültig für Heilig den Ball auf, der jedoch freistehend das Tor nicht traf. Im direkten Gegenzug, nach einer Unachtsamkeit in der Östringer Abwehr, erzielte der Gastgeber das 0:1. Keine zwei Minuten später erhöhte Unteröwisheim gar auf 2:0. Kurz vor dem Pausentee konnte Heilig zum 1:2-Halbzeitstand verkürzen.

In der Pause nahm man sich viel vor, jedoch kam es anders: Es waren keine zwei Minuten gespielt, als man im eigenen Strafraum den Ball verlor und der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoss nutzte der FCU zum 1:3. Der FCÖ kam nun besser ins Spiel und hatte nach einer schönen Einzelaktion von Vogel Pech, als dessen Schuss am Pfosten landete. Im Gegenzug dann das vorentscheidende 1:4 nach einem Konter. Als Krautheimer verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, kam Torsteher Gutmann zum Einsatz und erzielte wenig später per Kopf das 4:2.

M.W.