8. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – TSV Stettfeld II          2:3

FCÖ: Jochen Müller, Markus Keilbach, Timm Dagenbach, Enzo Giannelli, Graziano Giannelli, Andre Hillenbrand (Driton Uka), Stefan Appel, Marcel Göbel, Johannes Vogel (Benny Gutmann), Andreas Krautheimer (Daniel Vetter), Dominik Heilig.

Torschützen: Appel, Dagenbach.

Wieder einmal gut gespielt und dennoch verloren. Die ersten 20 Minuten hatte der FCÖ das Spiel im Griff und kam zu guten Torchancen, die jedoch wie bereits in der vergangenen Woche wieder kläglich vergeben wurden. Die beste Möglichkeit davon hatte Krautheimer, als er alleine vor dem Tor den Ball über diese schoss. Fünf Minuten vor der Pause dann das überraschende 1:0 für den Gast aus Stettfeld, bei dem Müller keine gute Figur abgab.

Nach der Pause drückte wiederum der FCÖ, doch nach einem Rückpass von Dagenbach zu seinem Torsteher Müller, überschlug dieser den Ball und ein Stettfelder Stürmer hatte keine Mühe, das 2:0 zu erzielen. Keine fünf Minuten später sogar das 3:0 für die Gäste. Die junge FCÖ-Mannschaft gab jedoch nicht auf und erzielte durch einen Foulelfmeter den 1:3-Anschlusstreffer durch Appel. Danach überschlugen sich die Ereignisse: Die unsichere Schiedsrichterin wollte dem Spielführer von Stettfeld nach einem rüden Foul an Graziano Giannelli die Gelb-Rote Karte zeigen, steckte diese jedoch wieder weg. Die Gäste aus Stettfeld unterbrachen die Angriffe des FCÖ danach nur noch mit überharten Fouls. Nach einem rotverdächtigen Foul an Appel erhielt ein Spieler aus Stettfeld die Rote Karte, ebenso jedoch auch Markus Keilbach wegen Spielerbeleidigung. Nach einem Eckball erzielte Dagenbach den 2:3 Anschlusstreffer. In der letzten Viertelstunde spielte nur noch der FCÖ und hatte auch genügend Möglichkeiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch stand entweder der Pfosten im Wege oder der Gästetorhüter war zur Stelle. So blieb es beim 2:3 für Stettfeld.

M.W.