7. Spieltag Kreisklasse B:

FCÖ II – FC Kirrlach 0:1 (0:0)

FCÖ: Müller, Keilbach, E. Giannelli, Dagenbach, Hillenbrand (Jammeh), Schäfer (Vogel), G. Giannelli, Appel, Göbel, Ringer, Heilig (Gutmann).

Zunächst muss dem Berichterstatter der BNN widersprochen werden. Es ist wirklich fraglich, welches Spiel er gesehen haben mag, denn der FCÖ war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und besaß etliche hochkarätige Torchancen. Von Beginn bestimmte der FCÖ die Begegnung und hätte bereits nach 5 Minuten das 1:0 erzielen können, als der von Ringer unter Druck gesetzte Gästetorwart diesen anschoss und der Ball nur wenige Zentimeter das Gehäuse verfehlte. Der FCÖ erspielte sich Chance um Chance, jedoch wurden diese alle kläglich vergeben. So ging man mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die junge Mannschaft um Spielführer Appel erspielte sich wieder gute Möglichkeiten, die jedoch nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. Dann nach 60 Minuten der erste Schuss auf das Tor der Gastgeber, als Kirrlach nach einem Eckball überraschend in Führung gehen konnte. Der FCÖ gab nicht auf und hatte wiederum gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Im Mittelpunkt dieser guten Möglichkeíten stand immer wieder Ringer der sich die ihm gebotenen Chancen jedoch leider nicht nutzen konnte. So blieb es beim glücklichen 1:0-Sieg für die Gäste aus Kirrlach. Fazit: Wer die Chancen nicht nutzt, wird meistens bestraft!

M.W.