6. Spieltag Kreisklasse B

SV Gochsheim - FCÖ II           2:3 (2:0)

FCÖ: Müller, Keilbach, Benz, Dagenbach, Hillenbrand (Jammeh), Schäfer (Krautheimer), E. Giannelli, G. Giannelli, Appel, Heilig (Jochim), Ringer.

Torschützen: Krautheimer, Ringer, Heilig.

Einen verdienten Auswärtssieg landete der FCÖ II in Gochsheim. In einer weitestgehend ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der der SV Gochsheim zwar etwas mehr vom Spiel hatte, hielt die junge Mannschaft des FCÖ durch Kampf dagegen. In der 35. Minute erzielte die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Eckball das überraschende 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Gochsheim gar auf 2:0.

Im Kabinengang bauten die Einheimischen dann die FCÖ-Spieler mit Äußerungen wie „Die hauen wir heute aus dem Stadion“ auf. Doch Hochmut kommt vor dem Fall! Vom Wiederanstoß weg setzte der FCÖ den Gastgeber nun unter Druck und hätte in der 47. Minute durch Joshua Ringer bereits ausgleichen können, jedoch vergab dieser etwas überhastet. In der 50. Minute dann der 1:2-Anschlusstreffer durch Andreas Krautheimer. Im Gegenzug hatte der SVG die Chance zum 3:1, die jedoch durch Müller mit einer überragenden Parade vereitelt wurde. Mit der Einwechslung des A-Jugendlichen Musa Jammeh erhöhte unser Perspektivteam sein Angriffsspiel und kam nach schöner Vorarbeit von eben Jammeh zum 2:2-Ausgleich durch Ringer. Kurz vor Spielende dann sogar der Siegtreffer durch Dominik Heilig nach Vorarbeit von Graziano Giannelli. Es bleibt zu hoffen, dass die junge Mannschaft um Spielführer Stefan Appel nun weiter an sich arbeitet, um beim nächsten Heimspiel gegen den FC Kirrlach II den ersten Heimsieg einfahren zu können. Der Trainer dankt Rückkehrer Markus Keilbach, alias Hannes, dass er sich bereit erklärt hat, wieder für die Mannschaft zu spielen.

M.W.