3. Runde Hoepfner-Kreispokal

FCÖ II – FC Huttenheim 1:3 (1:3)

FCÖ: Rennecke, Dagenbach, Vetter, Sturm, Laier, Krautheimer, Schäfer (68. Spahic), Appel, Göbel, Jammeh (46. Dörr), Ringer (79. Heilig).

Torschützen:

1:0 (4.) Ringer

1:1 (19.)

1:2 (27.)

1:3 (45.)

„Zweite“ in der 3. Pokalrunde gescheitert

Trainer Markus Wagner musste erneut auf einige Stammkräfte verzichten und aus der Not eine Tugend machen, indem er sogar zwei Noch-A-Jugendliche in die Anfangsformation beförderte. Musa Jammeh und Tim Laier kamen so zu ihrem jeweils ersten Senioreneinsatz und vor allem der junge Laier auf der linken Verteidigerposition wusste zu gefallen. Um Spielpraxis zu sammeln, rückte für Jochen Müller Felix Rennecke zwischen die Pfosten.

Noch ehe viele Fans vom Spiel der 1. Mannschaft in Flehingen zurück auf dem Waldbuckel eingetroffen waren, stand es bereits 1:0 für die junge FCÖ-Truppe, Joshua Ringer hatte sein Team in Front geschossen. Danach entfachte der A-Ligist aus Huttenheim jedoch Druck auf das FCÖ-Gehäuse und gerade der Ex-Östringer Kultspieler Christian Kölmel, ansonsten in der Huttenheimer Innenverteidigung eingesetzt, war mehr in der Offensive als Defensive zu finden. Ausgerechnet „Kö II“ erzielte dann auch in der 19. Minute per Kopf den Ausgleich. In der 27. Minute folgte unter großzügiger Östringer Mithilfe das 1:2 und kurz vor der Pause legten die Gäste auf 1:3 nach, nachdem ein Mittelfeldspieler problemlos durch die Östringer Reihen hatte laufen und abziehen können.

Im 2. Durchgang zeigten sich die Östringer engagiert und es spielte mit dem FCÖ eigentlich nur noch ein Team. Die Gäste ruhten sich im Gefühl der sicheren Führung aus und beschränkten sich auf die Defensive. Alle Bemühungen des FCÖ fanden meist vor dem Strafraum der Huttenheimer ihr Ende, doch konnte man mit dem beherzten und nimmermüden Auftritt der blutjungen FC-Mannschaft zufrieden sein. Wer weiß, hätte man irgendwie das Leder zum 2:3 über die Torlinie bugsieren können, wäre vielleicht nochmals was gegangen. So unterlag man am Ende den erfahreneren Gästen mit 1:3, lieferte jedoch in der diesjährigen Pokalrunde insgesamt gute Spiele ab.