2. Runde Hoepfner-Kreispokal

FCÖ II – TSV Stettfeld II 5:1 (1:1)

FCÖ: Müller, Vetter, Sturm, Benz, Dörr, Schäfer, Jochim, G. Giannelli, Krautheimer (68. Sangricoli), Göbel, Ringer (88. Gutmann).

Torschützen:

1:0 (3.) Ringer

1:1 (27.)

2:1 (85.) Ringer (FE)

3:1 (87.) Sangricoli

4:1 (90+1.) Göbel

5:1 (90+2.) Gutmann

Besonderes Vorkommnis:

84.) Rote Karte für Stettfelds Torhüter

Später Kantersieg über die Zweite von Stettfeld!

Mit dem gleichen Ergebnis wie tags zuvor beim Verbandspokalspiel der Ersten, dieses Mal jedoch erfreulicherweise zugunsten des FCÖ, zog unser Perspektivteam in die dritte Pokalrunde ein. Wie am Vortag musste auch am Sonntag ein Team mit der Schiedsrichterleitung hadern, dieses Mal jedoch fühlten sich die Gäste benachteiligt.

Auf Flanke von Marcel Göbel hatte Ersatzkapitän Joshua Ringer sein Team früh per Kopf in Führung gebracht (3.), jedoch bestimmten danach die Gäste rund eine halbe Stunde lang das Geschehen und gingen ein hohes Tempo. Nach bereits zuvor diversen Chancen gelang den Stettfeldern in der 27. Minute der verdiente Ausgleich. Zum Ende der 1. Hälfte hin, bekam der FC das Spiel wieder besser in den Griff, konnte sich jedoch keine Torchance mehr erspielen. In Hälfte 2 musste der Gast sichtlich dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und der FCÖ bestimmte weitestgehend das Spiel. Dennoch zeigten sich die Gäste in einigen Situationen durchaus gefährlich, die besseren Vorstöße hatte jedoch nun der FCÖ zu verzeichnen, wenngleich eins ums andere Mal vor dem Tor nicht entschlossen genug agiert wurde. In der 81. Minute traf Alexander Jochim nur das Lattenkreuz, zugleich jedoch die Einleitung für die Schlussoffensive des FCÖ. Paolo Sangricoli lief drei Minuten später seinem Gegner davon, der sich nur durch ein Foul im Strafraum zu behelfen wusste. In Folge dessen erhielt der starke Gästetorhüter Rot wegen wohl Schimpfens gen Schiedsrichterin und Ringer verwandelte den Elfmeter sicher gegen einen ins Tor gerückten Feldspieler. Nun brachen bei den mit sich und der Schiedsrichterin haderten Stettfeldern alle Dämme und binnen kürzester Zeit erhöhten Sangricoli, Göbel und der kurz zuvor eingewechselte „Torhüter-Feldspieler“ Benny Gutmann mit einem satten Kopfball auf 5:1.

Sicherlich wurden die Gäste mit dieser Sieghöhe unter Wert geschlagen, der FCÖ jedoch darf sich über den nächsten Pokalcoup freuen und hat die nächste Runde erreicht, in der hoffentlich auch wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen werden.