24. SPIELTAG KREISKLASSE B:

TSV Dürrenbüchig – FCÖ II 1:3 (1:1)

Torschützen: Graziano Giannelli, Timm Dagenbach, Joshua Ringer.

Schlecht gespielt und doch gewonnen, so könnte man das Spiel des FCÖ zusammenfassen. Vom Anpfiff weg bestimmte der abstiegsbedrohte Gastgeber das Spiel und erspielte sich einige Torchancen, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. In der 15. Minute bekamen die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und konnte dadurch mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit hatte der FCÖ Glück, dass der TSV Dürrenbüchig seine guten Chancen nicht nutzen konnte und es beim nur 0:1 blieb. Ab der 35. Minute kam unsere Mannschaft dann etwas besser ins Spiel und Capitano Graziano Giannelli konnte durch einen Schuss aus ca. 20 Metern Torentfernung zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem glücklichen 1:1 ging es in die Pause.

Danach das gleiche Bild. Der FCÖ fand nie richtig ins Spiel und die Gastgeber drängten auf das 2:1. Doch ließ die Abwehr um den guten Torsteher Kevin Müller kein Gegentor mehr zu. Nach einem von Christian Klink getretenen Eckstoss war Timm Dagenbach in der 60. Minute zur Stelle und konnte per Kopf zum 2:1 einköpfen. Die Gastgeber agierten nun stellenweise überhart, um das Spiel wieder zu wenden. In der Folgezeit besaß unsere Perspektivelf mehrere Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit dem Abpfiff konnte Joshua Ringer nach guter Vorarbeit von Christian Konrad noch das 3:1 erzielen. In der Tabelle konnte der auf Platz 4 liegende FCÖ den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Diesen guten Tabellenplatz gilt es, nun bis zum Schluss der Runde zu verteidigen.

M.W.