20. SPIELTAG KREISKLASSE B:

SV Gölshausen - FCÖ II 2:4 (2:3)

Torschützen: Michael Stache (2), Graziano Giannelli (2).

Durch den 4:2-Auswärtssieg beim SV Glöshausen konnte sich die 2. Mannschaft auf den 4. Rang in der Tabelle verbessern. Bei sonnigem Wetter und einem holprigen Platz begann der FCÖ konzentriert und bestimmte das Spiel. Bereits nach fünf Minuten hatte Christian Klink die Möglichkeit, das 1:0 zu erzielen, doch konnte er den Ball am herausstürmenden Gästetorwart nicht vorbeibringen. In der 20. Minute war dann Michael Stache zur Stelle, als der Gästetorwart die gute Flanke von Capitano Graziano Giannelli unterlief und Stache keine Mühe hatte, den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht hängen und bekamen in der 30. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 1:1 nutzten. Nach diesem Ausgleich investierte der FCÖ wieder mehr und Giannelli war es, der zum 2:1 einschießen konnte. Doch die Führung hielt nicht lange, denn die Heimmannschaft konnte nach einer Unachtsamkeit in der Östringer Abwehr zum 2:2 ausgleichen. In der 45. Minute wurde dem FCÖ ebenfalls ein Elfmeter zugesprochen, als ein Abwehrspieler eine Flanke von Jonas Haag mit der Hand gestoppt hatte. Stache ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte die erneute Führung zum 3:2 her.

Nach der Pause bestimmte nur noch der FCÖ das Spiel. Doch es dauerte bis zur 60. Minute, bis wiederum Giannelli mit einer schönen Einzelleistung das viel umjubelte 4:2 erzielen konnte. Die Gastgeber hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen. Leider versäumte es unser Team in der letzten halben Stunde, das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben. Beste Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Letztendlich blieb es jedoch beim hochverdienten 4:2 Auswärtssieg.

M.W.