19. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - TuS Mingolsheim II 2:1 (0:0)

Torschützen: Michael Stache, Christian Klink.

Im Nachbarschaftsderby gegen die TuS Mingolsheim konnte die Mannschaft um Spielführer Graziano Giannelli den ersten Sieg im Jahr 2011 einfahren. Der FCÖ bestimmte von Anfang an das Spiel, ohne sich jedoch größere Torchancen herausspielen zu können. Die größte Chance ergab sich nach ca. 20 Minuten, als Michael Stache die gegnerische Abwehr stehen ließ, seine Hereingabe zum einschussbereiten Christian Klink jedoch durch einen gegnerischen Abwehrspieler noch abgewehrt werden konnte. In der Folgezeit hatte man noch mehr Spielanteile, doch konnte man sich nun bietende beste Chancen leider nicht verwerten. Nach einem Fehler in der Östringer Abwehr stockte Trainer Markus Wagner gar der Atem, als ein Mingolsheimer Stürmer mutterseelenallein auf das an diesem Tag von Patrick Schneider gehütete Tor zulief, dieser diese Chance jedoch mit einer Glanztat vereitelte. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Mingolsheimer etwas besser ins Spiel, da im Östringer Spielaufbau zu viele leichtfertige Fehler gemacht wurden. Nach einem Einwurf in Höhe der Mittellinie schaltete dann der in der Pause für Jonas Haag eingewechselte Christian Konrad jedoch blitzschnell und legte den Ball mustergültig in der Lauf von Torjäger Stache, der keine Mühe hatte, das Leder im Tor zum umjubelten 1:0 unterzubringen. Keine fünf Minuten später war wieder Konrad der Ausgangspunkt zum 2:0. Er erkämpfte sich im gegnerischen Strafraum den Ball und legte diesen perfekt für Klink auf, der ebenso überlegt zum 2:0 einschoss. Zehn Minuten vor Schluss wurde es dann nochmals hektisch. Nach einer Unzulänglichkeit in der Östringer Abwehr konnten die Mingolsheimer auf 2:1 verkürzen. Letztendlich blieb es jedoch beim verdienten Sieg der Östringer.

M.W.