4. Spieltag Kreisklasse B:

TuS Mingolsheim II – FCÖ II 4:0 (1:0)

FCÖ: K. Müller, Rügner, Vetter, Dagenbach (Dörr), Knaus, Haag, Jung, Benz, Vincenzo Giannelli, Gerich (Pfeifer), Ringer.

In einem schwachen Spiel verlor der FCÖ verdient mit 0:4. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber das Spiel. Nach einem Eckball schlief die komplette Östringer Hintermannschaft und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe, das 0:1 zu erzielen. Mingolsheim hatte in der Folgezeit noch die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch wurden die Chancen nicht verwertet. So ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Hier nahm sich der FCÖ viel vor und das Spiel wurde auch etwas besser. Knaus und Ringer hatten die große Chance, das 1:1 zu erzielen, doch der Mingolsheimer Torwart konnte mit einem Reflex den Ausgleich vermeiden. Im direkten Gegenzug konnte die TuS wiederum nach einem Eckball das 0:2 erzielen. Der FCÖ gab sich nun auf und die Mingolsheimer hatten leichtes Spiel und konnten die Führung so auf 4:0 ausbauen. Mit dieser gezeigten Einstellung wird es für den FCÖ schwer, die Klasse zu halten. Es bleibt jedoch die Hoffnung, dass die fehlenden Mitspieler (Urlaub und Verletzung) bald wieder zur Mannschaft stoßen werden und damit der Kader wieder größer wird.

M.W.