17. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FSV Büchenau - FCÖ II 3:1 (0:0)

Torschütze: Marcel Göbel.

Mit der schlechtesten Saisonleistung wartete der FCÖ beim FSV Büchenau auf und verlor verdient mit 1:3 Toren. Bei nasskaltem Wetter setzte der Gastgeber unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Wir verstanden es dabei nicht, die lang geschlagenen Bälle zu erobern, und wenn man mal den Ball erkämpft hatte, wurde dieser wieder umgehend verloren. Nach ca. 15 Minuten besaß der Gastgeber dann die große Möglichkeit, um in Führung zu gehen, doch der Schuss verfehlte knapp das Ziel. Michael Stache hatte dann die große Chance um doch das 1:0 für unser Team zu erzielen, doch sprang ihm bei der Ball bei der Annahme an die Hand, sodass der Schiedsrichter das Tor nicht anerkannte. So ging man mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild: Der FSV Büchenau berannte das Östringer Tor und kam zu einigen gute Tormöglichkeiten. Doch dann die große Überraschung: Nach dem bis dahin einzig guten Spielzug schoss Marcel Göbel das 1:0. Keine zwei Minuten später sogar die große Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Michael Stache war auf die Reise geschickt worden, doch legte er sich im letzten Moment den Ball zu weit vor, sodass der FSV-Torwart keine Mühe hatte, den Ball aufzunehmen. Als die Gastgeber einen Freistoss in Höhe von ca. 30 Metern zugesprochen bekamen, konnte ein Büchenauer Spieler per Kopf zum 1:1 einköpfen. Nur einige Minuten später erhöhte die Heimmannschaft sogar auch 2:1 und legte kurz vor Schlusspfiff noch das 3:1 nach.

M.W.