15. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FV Wiesental II - FCÖ I 0:0

Der gastgebende FV Wiesental wartete mit einer sehr defensiv eingestellten Mannschaft auf. Mit nur einer Spitze war man nur darauf aus, kein Gegentor zu bekommen. Der FCÖ begann konzentriert und hatte nach gut zehn Minuten die erste richtig gute Tormöglichkeit durch Christian Klink, der jedoch in dieser Situation zu eigensinnig agierte und seine besser postierten Mitspieler übersah. In der Folgezeit ließ der FCÖ Ball und Gegner laufen und hatte noch einige gute Möglichkeiten durch Joshua Ringer, Michael Stache und Pascal Lehn, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Man besaß gut 80 % Ballbesitz, doch man konnte daraus kein Kapital schlagen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Danach das gleiche Bild: Der FV Wiesental stellte sich nur hinten rein und machte nichts nach vorne. Der FCÖ hingegen hatte weiter gute Chancen, aber nicht das nötige Glück an diesem Tage. So blieb es beim 0:0. Doch kann die Mannschaft stolz auf sich sein, nach Ende der Vorrunde den zweiten Platz in der Tabelle ereicht zu haben.

Am nächsten Sonntag geht es nun beim Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Dürrenbüchig, gegen den man in der Vorrunde auf dessen Platz mit 4:5 unterlegen war.

M.W.