13. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FV Ubstadt II 4:0 (1:0)

FCÖ: Taranto, Liotta, Vetter, V. Giannelli, Lehn, Thore Jung, Göbel, Haag (G. Giannelli), Klink, Stache (Dogan), Ringer (Konrad).

Torschützen: Thore Jung, Michael Stache, Joshua Ringer, Marcel Göbel.

2. Mannschaft erklimmt die Tabellenspitze!

Gegen den defensiv eingestellten Gast aus Ubstadt spielte der FCÖ von Beginn an sehr konzentriert und erarbeitete sich gute Torchancen. Bereits in der 15. Minute konnte so das hochverdiente 1:0 erzielt werden. Thore Jung hatte sich ein Herz genommen und aus rund 20 Metern abgezogen. Sein sehenswerter Schuss schlug im oberen Dreieck ein. In der Folgezeit besaß der FCÖ weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Leider konnte keine davon genutzt werden; so ging man mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Im 2. Durchgang erhöhte der FCÖ das Tempo und spielte den FV Ubstadt stellenweise an die Wand. Als Pascal Lehn Michael Stache mit einem schönen Pass auf die Reise geschickt hatte, erzielte dieser in der 60. Minute das 2:0. Joshua Ringer war es dann vorbehalten, mit einem schönen Lupfer in der 75. Minute das 3:0 zu erzielen. Marcel Göbel erhöhte in der 85. Minute mit einem schönen Alleingang gar noch auf 4:0.

Durch diesen überzeugenden 4:0-Heimsieg und den gleichzeitigen überraschenden Heimniederlagen der Konkurrenz aus Bauerbach und des 1. FC Bruchsal II sowie nur einem Remis des FV Neuthard, hat unsere junge Mannschaft erstmals die Tabellenspitze in der Kreisklasse B erklommen! Herzlichen Glückwunsch!

M.W.