29. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FV Ubstadt II - FCÖ II 1:6 (1:1)

Torschützen: Christian Konrad (2), Marcel Göbel, Pascal Lehn, Arne Jung, Christian Klink.

Von Beginn bestimmte der FCÖ das Spiel und erzielte bereits in der 6. Minute durch Marcel Göbel das 1:0. In der Folgezeit hätte man weitere Tore erzielen können, doch entweder stand man sich selbst im Wege oder agierte zu eigensinnig. So kam es, wie es kommen musste und der FV Ubstadt erzielte nach einer Unachtsamkeit in der Östringer Abwehr mit dem ersten Torschuss das 1:1. Durch diesen Ausgleich verlor der FCÖ seine spielerische Linie und so ging es nur mit einem mageren 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Kabinenansprache, die etwas lauter ausfiel, legte der FCÖ wieder an Tempo zu. Desweiteren wirkte sich die Umstellung Thore Jung für Jens Sturm nun im Mittelfeld positiv aus. Nach einem von Christian Klink getretenen Freistoss traf in der 70. Minute „Kopfballungeheuer“ Pascal Lehn auf 2:1. Der für Michael Stache eingewechselte Christian Konrad erhöhte keine zwei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Sturm mit dessen erstem Ballkontakt auf 3:1. In der 75. Minute konnte Arne Jung das 4:1 erzielen. Christian Klink traf in der 82 Minute mit einem sehenswerten Weitschuss zum 5:1 und für das 6:1 war wiederum Christian Konrad nach Vorarbeit von Tobias Mondek zuständig.

M.W.