20. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FV Bauerbach 0:1 (0:0)

In einem intensiv geführten Spiel verlor der FCÖ II gegen Tabellenführer FV Bauerbach mit 0:1. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die erste Großchance besaß der Gast aus Bauerbach: Spielmacher Kugler hatte das 0:1 auf dem Fuß, jedoch parierte der an diesem Tag prächtig aufgelegte Kevin Müller dessen Schuss. Unsere Mannschaft und Anhänger hatten nach 25 Minuten den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Kopfball von Joshua Ringer nach Flanke von Graziano Giannelli sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Danach das gleiche Bild: Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und kein Ball wurde verloren gegeben. In der 65. Minute dann das 0:1 durch Sprecht, der nach einer Flanke von Kugler per Kopf zur Stelle war. Der FCÖ gab nicht auf und verschärfte noch einmal das Tempo. Auch mit zehn Mann (Stache hatte Gelb-Rot gesehen) besaß man noch einige gute Einschussmöglichkeiten, um das 1:1 zu erzielen. Doch die Bauerbacher hielten mit Glück und Geschick ihr Tor sauber und machten damit einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die A-Klasse.

M.W.