18. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - SpVgg Oberhausen 0:2 (0:1)

Mit 0:2 verlor man verdient das 1. Heimspiel nach der langen Winterpause gegen den Gast aus Oberhausen. Auf dem Hartplatz entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel, bei dem beide Mannschaften nicht zu überzeugen wussten. So waren viele Fehlpässe auf beiden Seiten an der Tagesordnung. In der 25. Minute besaß der FCÖ die Chance zur 1:0-Führung, doch der letzte Pass von Lehn kam leider nicht an. Der gegnerische Torwart schlug den Ball weit ab und dieser fand einen gegnerischen Stürmer. Sein Schuss konnte Torwart Müller noch abwehren, jedoch genau vor die Füße eines weiteren Oberhauseners, der keine Mühe hatte, um das 0:1 zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Der FCÖ agierte viel zu nervös und hektisch. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte nutzte der Schütze zum 0:1 auch diese Chance und erhöhte auf 0:2. Zwar rannte und versuchte der FCÖ alles, aber die Mannschaft stand sich an diesem Tag selber im Weg und so verlor man verdient diese Begegnung. Das Spiel und die Einstellung einiger Spieler spiegelte die Vorbereitung in der Winterpause wider. Sollte man weiter mit dieser Einstellung in die Spiele gehen, wird man in der Rückrunde weiter nach unten durchgereicht.

M.W.