2. Runde Krombacher Kreispokal

FC Odenheim II - FCÖ II 0:3 (0:2)

Torschützen: Joshua Ringer, Christian Konrad.

„Kleines" Stadtderby geht an den FCÖ II!

Mit einem verdienten 3:0-Auswärtssieg beim C-Ligavertreter FC Odenheim konnte das Perspektivteam des FCÖ in die nächste Pokalrunde einziehen.

Bereits in der 5. Minute konnte Christian Konrad nach schönem Zuspiel von Jens Sturm mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 1:0 erzielen. In der Folgezeit verpasste es der FCÖ auf 2:0 nachzulegen. Die Gastgeber fanden in der Folge etwas besser ins Spiel, ohne jedoch das von Kevin Müller gehütete FCÖ-Tor gefährden zu können. Kurz vor der Pause legte Michael Stache den Ball Joshua Ringer vor, der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause.

Danach setzte der Hausherr alles auf eine Karte und besaß einige gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch ließ die Östringer Abwehr an diesem Tag kein Gegentor zu. Der FCÖ kam seinerseits zu einigen guten Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe wiederum Ringer zur Stelle war und das entscheidende 3:0 erzielen konnte.

M.W.