1. Runde Krombacher Kreispokal

FCÖ II – FzG Münzesheim I 4:2 (1:1)

Torschützen: Markus Schattauer (2), Joshua Ringer, Michael Stache.

2. Mannschaft kegelt A-Ligisten raus!

Gegen die eine Klasse höher spielenden FzG Münzesheim, die vom Östringer Matthias Langer betreut werden, kam das Perspektivteam aus Östringen zu einem hochverdienten Sieg. Von Beginn an zeigte der FCÖ, wer auf dem neuen 2. FCÖ-Rasenplatz Herr im Hause ist und verfügte über die bessere Spielanlage.

Mit einem schönen Schlenzer erzielte Markus Schattauer die längst fällige 1:0-Führung und geht damit als erster Torschütze eines offiziellen Spiels auf dem neuen Rasenplatz in die FCÖ-Geschichtsbücher ein ;-) Weitere gute Möglichkeiten ließ man ungenutzt und lief stattdessen kurz vor der Pause in einen Konter, den der Gast zum 1:1-Pausenstand nutzen konnte.

Aus der Halbzeitpause zurückgekehrt, ließ sich der FCÖ durch den Ausgleich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und mit einem direkt verwandelten Freistoss brachte wiederum Schattauer seine Elf mit 2:1 in Führung. Joshua Ringer erhöhte nach einem schönen Flankenball von Schattauer auf 3:1 und Michael Stache besorgte gar noch das endgültig vorentscheidende 4:1. Die Gäste bekamen noch einen Elfmeter zugesprochen, den sich zum 4:2-Anschluss und anschließend Endstand nutzten.

Im Pokalrunde 2 wird unser junges Team nun im „kleinen“ Stadtderby auf den FC Odenheim II treffen.

M.W./E.W.