Sonntag, 29.07.2012:

DJK Balzfeld (Kreisklasse B HD) - FCÖ II 4:5 (4:0)

Torschützen: Michael Stache, Christian Konrad, Pascal Lehn, Timm Dagenbach, Joshua Ringer.

Das erste Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft wurde von der schweren Verletzung von Marcel Göbel überschattet. Trainer, Mannschaft sowie der ganze Verein wünschen Marcel gute Besserung und alles Gute.

Bereits nach fünf Minuten erzielten die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der FCÖ-Abwehr das 1:0. Die Hausherren bestimmten daraufhin das Spiel und erzielten in der 20. Minute das 2:0. Der FCÖ fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und hatte mehr Probleme mich sich selbst als mit dem Gegner. So konnten die Gastgeber noch vor der Pause zwei weitere Tore erzielen. Mit einem satten 0:4-Rückstand ging man so in die Pause. Nach einer deftigen Ansprache in der Kabine kam die Mannschaft wie umgewandelt zurück. Zwar besaßen die Balzfelder gleich nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit, die jedoch durch Benny Gutmann vereitelt wurde. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Joshua Ringer und Michael Stache erzielte Letzterer den 1:4-Anschlusstreffer. In der 55. Minute verkürzte Christian Konrad auf 2:4. Der FCÖ ließ nun Ball und Gegner laufen und Pascal Lehn war es vorbehalten, auf 3:4 weiter zu verkürzen. Nachdem Timm Dagenbach nach einem Eckball das 4:4 erzielte hatte, war es Joshua Ringer vorbehalten, gar noch den 5:4-Siegfreffer zu erzielen und man hatte das Spiel damit gedreht.

M.W.