Vor dem Saisonabschlussspiel unserer „Zweiten“ und bei der Saisonabschlussfeier fanden zwei Verabschiedungen betreffend unseres 1b-Teams statt.

Vor dem letzten Saisonspiel am 31.05.2014 verlas Stadionsprecher Wilfried „Willes“ Lahr einen Rückblick über das FCÖ-Engagement von 1b-Spielertrainer Elvis Karam und Jürgen Göbel überreichte im Namen des Vereins auf dem Rasen ein Präsent.

Elvis Karam stand bereits bis zur Saison 2006/07 als Spieler unseres Landesligateams in Diensten des FCÖ und wechselte damals zum FC Odenheim. Über den Umweg VfR Kronau kam Elvis vor Saisonbeginn zum FCÖ zurück und übernahm das Trainerzepter bei unserem B-Klassen-Team. Das Trainer-Einmaleins hatte Elvis übrigens auch beim FCÖ erlernt, als er in der Saison 2006/07 die E-Junioren Jahrgang 1996/97 trainierte.
Mit unserem 1b-Team stand Elvis in der abgelaufenen Saison an 26 von 30 Spieltagen auf einem der beiden Aufstiegsplätze und machte mit seinem Team nach der offiziellen Verabschiedung den Aufstieg in die A-Klasse perfekt. Leider konnte Elvis dabei verletzungsbedingt selbst nicht auf dem Platz stehen. Davor war er aber auch als Spieler sehr erfolgreich, stand in allen sonstigen Begegnungen auf dem Platz und erzielte 6 Tore. Einmal kam Elvis gar auch im Landesligateam zum Einsatz. Sein erstes Jahr als Seniorentrainer konnte er nun mit dem Aufstieg in die A-Klasse veredeln.
Elvis wird in der kommenden Saison den TSV Stettfeld trainieren.

Bei der Saisonabschlussfeier am 18.06. richtete Jürgen Göbel Worte des Abschieds auch an Konstantin Heinitz, der selbst jedoch leider verhindert war (daher keine Fotos).

Vor Beginn der Saison 2011/12 schloss sich Konstantin Heinitz dem FCÖ an, zuvor hatte „Konsti“ beim FC Odenheim gespielt. Sein FCÖ-Pflichtspiel-Debüt feierte er am 24. Juli 2011 im Verbandspokalspiel gegen den Oberligaabsteiger ASV Durlach. Er wurde von Anfang an fester Bestandteil der FCÖ-Landesligaelf und unangefochtener Stammspieler. In seiner ersten Saison für die Waldbuckel-Elf war er Teil der Mannschaft, die seinerzeit in letzter Sekunde das Wunder Klassenerhalt über den Umweg Abstiegsrelegation schaffte. Bis auf eine kleine Durststrecke zum Anfang der Rückrunde war Konstantin auch in der Saison 2012/13 eine nicht wegzudenkende Stammkraft beim FCÖ I. Auch in sein drittes FCÖ-Jahr startete Konsti als fester Bestandteil unserer Landesligatruppe, ehe er aus beruflichen Gründen kürzer treten musste und fortan zu einer Führungskraft unseres 1b-Teams reifte. Dieses führte er mit zum diesjährigen Aufstieg in die Kreisklasse A. Hier wird er im neuen Jahr als Gegner auf seine alten Mannschaftskameraden treffen, dann im Trikot des TSV Stettfeld.

Wir wünschen den scheidenden Kameraden für die Zukunft alles Gute und wer weiß: vielleicht gibt´s irgendwann ein Wiedersehn ;-)

FOTOS: