28. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - VfB Bretten II 5:1 (3:0)

FCÖ:
Taranto, V. Giannelli, Sturm, G. Giannelli, Turco (61. Schanzenbach), Konrad, Wagner, Karam, Heinitz, Ringer (55. Sangricoli), Heilig (72. Göbel). Ersatzbank: Behrami.

Tore:
1:0 (26.) Ringer
2:0 (39.) Ringer
3:0 (44.) Ringer
4:0 (55.) Ringer
5:0 (59.) Heilig
5:1 (67.) Werner

FCÖ mit ungefährdetem Sieg gegen VfB Bretten II

Die Östringer feierten gegen die Gäste aus der Melanchthonstadt einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg.

Die Brettener Gäste präsentierten sich dabei in der Anfangsphase sehr kämpferisch und stellten die Heimelf vor eine schwierige Aufgabe. Im Östringer Spiel war gerade zu Beginn nicht das gewohnt gute Passspiel zu sehen und man hatte auch in den Zweikämpfen zu oft das Nachsehen. Erst als der erste Treffer für die Waldbuckelelf gefallen war, lief es fortan besser. Jens Sturm hatte dabei mit einem schönen Pass in die Gasse Joshua Ringer eingesetzt, der dadurch frei vor dem Torhüter stand und sicher verwandelte. Der FCÖ spielte jetzt befreiter und besser auf. Dabei avancierte Ringer zum Mann des Spiels. Das 2:0 erzielte „Josh“ nach einer Flanke von Sturmpartner Dominik Heilig und das 3:0 noch vor der Halbzeitpause nach Vorlage von Konstantin Heinitz. Damit war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

In der zweiten Hälftet ließ das Team den Ball besser laufen, doch aufgrund der komfortablen Führung machte man nur noch das Nötigste. In der 55. Minute erzielte Ringer seinen vierten Treffer des Spiels, seinen an diesem Tag Schönsten: Christian Konrad hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und auf Josh geflankt. Dieser nahm den Ball gekonnt mit der Brust an und schloss volley mit links ab. Sein Schuss landete unhaltbar für den Keeper im Gästetor, sein 25. Treffer in dieser Spielzeit. Nur vier Zeigerumdrehungen später erzielte Heilig das 5:0. Wegbereiter war erneut Sturm mit seiner zweiten Torvorlage. Er spielte einen Freistoß präzise auf den durchgestarteten Heilig. Dieser nahm den Ball gekonnt direkt aus der Luft und vollendete zu seinem 21. Saisontreffer. Die Gäste betrieben noch Ergebniskosmetik und erzielten in der 67. Minute den Ehrentreffer zum 5:1 durch Tino Werner. In der 72. Minute feierte Marcel Göbel nach langer Verletzungspause sein Comeback, ein gelungenes! In den verbleibenden 20 Minuten plätscherte das Spiel dahin und der FCÖ besaß noch weitere gute Möglichkeiten. Eine davon besaß Göbel, der sich gut durchgesetzt hatte und alleine vor dem Torhüter auftauchte, doch sein Schuss mit der Pike ging am Tor vorbei. Das Spiel endete, auch in dieser Höhe verdient, mit 5:1.

Der FCÖ ist damit weiterhin ein Anwärter auf einen von zwei Aufstiegsplätzen und muss am kommenden Dienstag zum Abstiegskanditaten FC Unteröwisheim reisen. Die Konkurrenz aus Oberhausen und Bauerbach kämpft gleichzeitig im Spitzenspiel in Bauerbach um wichtige drei Punkte.