24. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FC Germania Forst II - FCÖ II 0:4 (0:1)

FCÖ: Taranto, V. Giannelli, Liotta, G. Giannelli, Turco, Konrad, Karam, Heinitz, Schanzenbach (66. Dörr), Heilig, Ringer (79. Behrami).

Torschützen:
0:1 (38.) Ringer
0:2 (50.) Heilig
0:3 (75.) Konrad
0:3 (76.) Konrad

FCÖ II mit Erfolgsergebnis vor dem Kracher gegen FV Neuthard II

Die Mannschaft um Kapitän Christian Konrad konnte gegen den Tabellenletzten aus Forst wieder auf Torhüter Igi Taranto sowie auf Innenverteidiger Grazi Giannelli zurückgreifen. Von Beginn an merkte man, wie sehr beide im vergangenen Spiel gefehlt hatten. Sie verliehen dem Team gerade in der Defensive mehr Stabilität und so konnte man wieder zu Null spielen.

Zu Beginn des Spieles merkte man der Truppe eine leichte Verunsicherung an und das nicht nur aufgrund des letzten Spieles in Neudorf. Auch der Gegner aus Forst zeigte sich trotz des wohl bevorstehenden Abstieges kämpferisch stark. Die Schlegel-Elf hatte sich keineswegs schon aufgegeben und wollte auch diese drei Punkte nicht ganz einfach verschenken. Mit zunehmender Spieldauer kam bei der Waldbuckelelf jedoch die Sicherheit zurück. Es dauerte allerdings 30 Minuten bis zur ersten dicken Möglichkeit: Spielertrainer Elvis Karam hatte einen Befreiungsschlag der Gäste direkt wieder über deren Abwehr in den Lauf von Joshua Ringer gespielt. Dieser konnte den Ball leider freistehend vor dem Forster Torwart nicht im Gehäuse unterbringen. In der 38. Minute dann doch die 1:0-Führung für die Östringer: Eine Karam-Ecke wurde abgewehrt und landete wieder bei unserem Spielertrainer. Seine erneute Flanke verwertete Ringer dieses Mal mit einem sehenswerten Kopfball über den Torsteher ins Netz. Gerade mal drei Minuten später die Möglichkeit für die Gastgeber zum Ausgleich, als diese über ihren Landesligastürmer Benno Obier zu einem guten Konter kamen. Obier spielte dabei seine enorme Schnelligkeit aus und überrannte die Östringer Abwehr, doch in seine Hereingabe warfen sich gleich zwei Spieler des FCÖ und Taranto sowie ein dritter Akteur dann auch noch in den anschließenden Nachschuss eines Forster Angreifers. Das war auch die letzte Aktion vor der Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte merkte man unserem Team an, dass es sich viel vorgenommen hatte und den zweiten Treffer so schnell wie möglich erzielen wollte. Das dauerte dann auch gerade einmal fünf Minuten: In der 50. Minute stach unser zweiter Torjäger, Dominik Heilig, zu und wurde dabei von seinem Sturmpartner Ringer mustergültig bedient. Aufgrund seines zu euphorischen Torjubels bekam er die Gelbe Karte und ein Spieler vom FCF die Rote Karte, da er sich im Affekt zu einer Beleidigung verleiten ließ. Eine sehr harte Entscheidung aber regelgerecht. Danach spielte nur noch die Karam-Elf und schraubte durch zwei Treffer von Capitano Konrad das Ergebnis auf 4:0 hoch. Das 3:0 nach erneuter Vorlage von Ringer, das 4:0 nach punktgenauer Flanke von Heilig.

Fazit: Alles in allem eine Steigerung zum Spiel in der Vorwoche. Die Mannschaft hat vor dem wichtigen Spiel gegen den FV Neuthard Selbstvertrauen getankt. Zur Freude aller kehrt mit Jens Sturm eine weitere Option in dieser Woche zurück und wenn es gut läuft, kann unser Trainer Elvis Karam auch wieder auf Oleg Wagner zurückgreifen und könnte somit seit Langem mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Jetzt heißt es, sich im Training auf das Spiel vorzubereiten und am Sonntag mit allem was man hat, den Kontrahenten zu bekämpfen.