NACHHOLBEGEGNUNG 17. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FVgg Neudorf II - FCÖ II 6:2 (4:0)

FCÖ: C. Fellhauer, V. Giannelli, Karam, Liotta, Turco, Dörr, Heinitz, Schanzenbach, Konrad, Heilig, Ringer. Ersatzbank: Behrami.

Torschützen:
1:0 (14.) C. Kling
2:0 (25.) Hofmann
3:0 (28.) O. Kling
4:0 (45.) Hofmann
5:0 (46.) Saglam
5:1 (70.) Ringer
5:2 (86.) Ringer
6:2 (87.) Hofmann

Die Voraussetzungen für das schwere Auswärtsspiel in Neudorf konnten nicht schlechter sein. Kurzfristig fielen auch noch Keeper Igi Taranto und Graziano Giannelli aus und so stand man um 13:00 Uhr mit nur elf Mann und ohne Torhüter da. Nach diversen Telefonaten fand man in Christian Fellhauer einen Spieler, der sich bereit erklärte, das Tor zu hüten (Vielen Dank Christian!).

Auch wenn man sich in solch einer Situation vornimmt alles auszublenden und aus den Gegebenheiten das Beste zu machen, ist es nur menschlich, dass der Kopf dann doch nicht so frei ist.

Die Gastgeber konnten ihrerseits in Bestbesetzung antreten und zusätzlich auf drei Spieler ihrer 1. Mannschaft zurückgreifen. Sie traten keineswegs wie ein Tabellenelfter auf, sie spielten von Beginn an sehr gefällig und sorgten immer wieder für viel Gefahr. So kassierten wir in den ersten 45 Minuten vier Gegentore und es ging mit einer für die Heimmannschaft verdienten 4:0-Führung in die Halbzeitpause. Das 5:0 fiel bereits in der 46. Minute direkt nach Anspiel für den FCÖ. In der Folge muss man der Mannschaft jedoch ein großes Lob aussprechen, denn sie ließ sich keineswegs hängen und versuchte Ergebniskosmetik zu betreiben. Der große Aufwand wurde mit zwei Treffern von Joshua Ringer belohnt und man hätte durchaus noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Der Neudorfer Stürmer Hofmann erzielte in der 87. Minute direkt vom Anspielpunkt das 6:2 und war mit seinen drei Treffern bester Spieler auf dem Platz.

Fazit: Schlechte Vorraussetzungen - schlechtes Spiel unserer Mannschaft - verdiente Niederlage!