22. SPIELTAG KREISKLASSE B:

SV Zeutern II - FCÖ II 0:1 (0:0)

FCÖ: Taranto, V.Giannelli, Becker, G.Giannelli (79. Dörr), Turco, Karam, Wagner (69. Müller), Fellhauer, Liotta, Heilig (86. Behrami), Ringer.

Torschütze:
0:1 (49.) Wagner

Glücklicher Sieg gegen starke Zeuterner Reserve

Nachdem der SV Zeutern nach der Winterpause aufgrund personeller Probleme bisher null Punkte geholt hatte und sogar ein Spiel hatte absagen müssen, konnten sie gegen unser Team wieder aus dem Vollen schöpfen.

Unser Team war nach der Klatsche gegen den TSV Wiesental auf Wiedergutmachung aus. Leider hatten jedoch gleich mehrere Spieler unter der Woche aus gesundheitlichen Gründen bzw. verletzungsbedingt nicht trainieren können. Zudem musste man auf Jens Sturm verzichten, der uns auch noch die nächsten drei Spiele fehlen wird, sowie auf Capitano Christian Konrad, der nach seiner Grippe leider immer noch nicht fit war. Für Sturm hatte man Simon Becker reaktiviert und vorne weg: Simon machte ein ganz starkes Spiel und war bester FCÖ'ler. Dominik Fellhauer feierte sein Debüt in der 2. Mannschaft und machte seine Sache gut.

In einer an Highlights armen Partie mit wenigen Strafraumszenen erwischten die Gastgeber einen besseren Start. Wie erwartet standen sie defensiv kompakt und lauerten auf die Fehler des Östringer Teams. Von diesen gab es an diesem Tag dann leider auch sehr viele. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Truppe ihre spielerische Lockerheit ein wenig verloren hatte. Das FCÖ-Spiel war geprägt von viel zu vielen einfachen Abspielfehlern und das lag nicht immer am Spielfeld. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte wurde es besser. Die erste und einzig nennenswerte Chance besaß Joshua Ringer. Bei seinem Kopfball nach guter Flanke von Claudio Liotta war jedoch der Zeuterner Torhüter mit einer starken Parade zur Stelle. Die Gastgeber waren in den ersten 45 Minuten einfach besser im Spiel, auch wenn es auch bei ihnen oftmals am letzten entscheidenden Pass vor dem gegnerischen Tor haperte oder eben bei Simon Becker Endstation war.

Die zweite Halbzeit war für die Zuschauer nicht besser anzusehen. Sie begann jedoch gut für die Waldbuckelelf: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte landete das runde Leder bei Fellhauer. Dieser behielt trotz Bedrängnis die Ruhe und spielte auf Oleg Wagner. Ihn hatten die Zeuterner im Zentrum sträflich alleine gelassen. So konnte er noch ein paar Schritte mit dem Ball laufen und zog dann aus 30 Metern ab. Gegen sein Geschoss links oben in den Torwinkel war der gute Torhüter Ledermann machtlos. In der Folge plätscherte das Spiel dahin. Der FCÖ verteidigte nur noch seine Führung und der SVZ hatte an diesem Tag nicht die nötigen Mittel um den Östringer Abwehrriegel zu knacken. Ja bis kurz vor Schluss, denn dann besaßen die Gastgeber doch noch binnen fünf Minuten gleich drei dicke Möglichkeiten. Resultierend aus drei individuellen Fehlern tauchte jeweils SVZ-Stürmer Kerber frei vor unserem Keeper Igi Taranto auf. Einen Schuss aus 16 Metern konnte Taranto gerade noch über die Latte lenken, bei einem Freilauf war er Sieger im Eins-gegen-Eins und bei der letzten Chance war unser Schlussmann einen Schritt schneller am Ball als der Stürmer. So hielt uns Igi das Resultat von 1:0 fest, welches wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet, glücklich zustande kam.

Am Ende stehen dann aber doch drei ganz wichtige Punkte, hatte doch dieses Mal die Konkurrenz aus Neuthard und Bauerbach gepatzt.

Fazit: In den nächsten Spielen muss die Mannschaft anders auftreten. Dass alle auch anders können, haben sie in dieser Saison schon oft genug gezeigt. Von alleine kommt nichts, man muss an jedem „verdammten“ Sonntag den Willen haben, an die Leistungsgrenze zu gehen, um dann zu siegen. Und dies gleich am nächsten Sonntag gegen die Reserve des SV Menzingen. Auch dies wird wieder ein ganz schwerer Brocken, den es gilt zu überwinden.