19. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - SV Gochsheim 7:1 (2:1)

FCÖ: Taranto, V.Giannelli, Sturm, Karam (46. Heilig), Turco, Konrad, Wagner, Liotta, Müller (65. Dörr), Dehn, Ringer (75. Behrami).

Tore:
0:1 (7.) Göksel
1:0 (12.) Turco
2:1 (14.) Dehn
3:1 (51.) Ringer
4:1 (55.) Müller
5:1 (57.) Heilig
6.1 (63.) Konrad
7:1 (75.) Heilig

7:1 Kantersieg dank Leistungssteigerung in der 2. Hälfte

Unsere 1b-Mannschaft konnte beim ersten Heimspiel nach der Winterpause den Gast aus Gochsheim letztendlich klar mit 7:1 bezwingen.

Das Ergebnis zeigt jedoch nicht, wie schwer es gegen die Kraichtaler tatsächlich war. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mannen schwer und die Gäste bewiesen, warum sie am vergangenen Spieltag dem Tabellenführer Oberhausen ein Unentschieden abgetrotzt hatten. Prompt gingen sie in der 7. Minute früh in Führung: Im FCÖ-Mittelfeld war man nicht richtig in den Zweikampf gegangen, auf der Außenbahn hatte man den Gegenspieler einfach laufen lassen und auch den Querball konnte kein Verteidiger entschärfen. So stand Gästeakteur Göksel frei am zweiten Pfosten und konnte zum 1:0 einschieben. Der FCÖ war sichtlich überrascht von diesem forschen Auftritt des SVG. Ganz wichtig war, dass unsere Mannschaft nicht lange für den Ausgleich benötigte; bereits in der 12. Minute war es soweit: Riccardo Turco wurde außen frei gespielt und sein als Flanke geplanter Lupfer flog über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästetorhüter ins Netz. Zwei Minuten später dann sogar das 2:1 für den FCÖ: Endlich wurde schnell, direkt und vor allem genau gespielt. Über außen lief dieses Mal Neuzugang Steven Müller durch und seine Hereingabe verwandelte der wiedergenesene Thore Dehn zur Führung. Eigentlich ein gerade nach einem Rückstand perfekter Verlauf. In der Folge leistete man sich jedoch zu viele Abspielfehler und auch stellenweise schlechtes Zweikampfverhalten, sodass der Gegner immer wieder gefährlich wurde. Es blieb jedoch beim 2:1-Halbzeitstand.

Zur 2. Spielhälfte gab es auch gleich eine Änderung: Für Elvis Karam kam aus London eingeflogen unser Torjäger Dominik Heilig, der sich nach einem Premier-League-Wochenende (u.a. Aston Villa vs. Chelsea London) einiges vorgenommen hatte. Das System wurde mit dieser Auswechslung auf zwei Stürmer umgestellt. Die Gäste hatten damit ihre Schwierigkeiten und bis sie sich darauf einstellen konnten, stand es binnen von 20 Minuten nach Toren von Joshua Ringer (51.), Steven Müller (55.), Dominik Heilig (57.) und Christian Konrad (63.) bereits 6:1 für die Waldbuckelelf. Den Schlusspunkt setzte abermals Dominik Heilig in der 75. Minute zum 7:1,  seinem 16. Saisontreffer. Eine tolle Leistung bot auch der Schiedsrichter der Partie, der immer Herr der Lage war.

Für die kommende Aufgabe in Dürrenbüchig gilt es die positiven Dinge aus den ersten beiden Begegnungen zu vereinen. Die gute Defensivarbeit gegen den SV 62 Bruchsal sowie die gute Offensivleistung in der 2. Hälfte gegen den SV Gochsheim. Denn dies wird nötig sein gegen einen Gegner, der seine Stärken auf dem heimischen Platz hat. Hier gilt es wieder für drei Punkte 90 Minuten lang zu kämpfen.