NACHHOLBEGEGNUNG 13. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - FC Unteröwisheim 3:0 (0:0)

FCÖ: Taranto, V. Giannelli, Bender (45. Sangricoli), Dagenbach, Turco, Konrad (80. Aclan), Sturm, Liotta, Schanzenbach (72. Dörr).

Tore:
1:0 (55.) Ringer

2:0 (70.) Ringer
3:0 (80.) Ringer

11. Saisonsieg durch einen lupenreinen Ringer-Hattrick!

Beim zum Jahresende zweiten von drei Heimspielen in Folge hatte man den FC Unteröwisheim zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation ging man als klarer Favorit in dieses Spiel.

In der ersten Halbzeit war die FCÖ-Elf feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch zunächst keine klaren Möglichkeiten erspielen. Chancen zur Führung waren dennoch da, aber in diesen Situationen fehlte der letzte Wille, den Treffer unbedingt machen zu wollen. Und fast wäre es zur bis dato überraschenden Führung für das Gästeteam gekommen: Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte der Unteröwisheimer Kapitän Timo Krätzel fast zur Führung, doch sein fulminanter Schuss aus 25 Metern klatschte gegen das Lattenkreuz. Das war auch die einzige Torchance im gesamten Spiel für die Kraichtäler.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Mit dem nach seiner Rückkehr zum FCÖ sein Comeback feiernden Paolo Sangricoli wechselte Spieler-Coach Elvis Karam einen zweiten Stürmer ein und die Waldbuckelelf drängte jetzt vehement auf die Führung. Es folgten die 25 Minuten des Östringer Goalgetters Joshua Ringer: In der 55. Minute wuchtete er einen Karam-Eckball in die Maschen zur 1:0-Führung. Ein sehr schönes Tor, da er sich dabei auch gegen mehrere Unteröwisheimer Abwehrspieler durchsetzte. Der Bann war gebrochen, denn danach erspielte man sich immer wieder gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte erneut Ringer in der 70. Minute: Karam hatte mit einem klugen Pass Kapitän Christian Konrad auf die Reise geschickt. Dieser lief alleine auf den Torhüter zu und scheiterte zunächst an diesem. Dann kratzte „Konnes“ den Ball jedoch gerade noch so vor der Torauslinie und spielte quer auf „Josh“, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung: Karam spielte eine präzisen Flankenball von rechts in den Strafraum, wo er den durchgestarteten Ringer fand. Der gegnerische Keeper war bereits unterwegs in die andere Ecke und Ringer spitzelte den Ball in seiner Torjägermanier am Torwart vorbei zum 3:0 ins Gästegehäuse. In den letzten Minuten verwaltete die Mannschaft das Ergebnis und musste nur noch in der 90. Minute zwei aufeinanderfolgende Eckbälle der Gäste abwehren. Somit war der 11. Saisonsieg perfekt.

Fazit: Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung mit einem an diesem Tag starken Joshua Ringer. Die Truppe hatte den Gegner jederzeit im Griff und fuhr einen souveränen Sieg ein. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des FV Bauerbach beim Tabellenführer Oberhausen hat der FCÖ II den zweiten Tabellenplatz zurückerobert und kann durch einen weiteren Sieg den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Hierfür hat man jedoch einen dicken Brocken vor der Brust. Denn mit dem TSV Langenbrücken erwartet uns im Derby eine sehr schwere Aufgabe. Es gilt zum letzten Mal nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und hoch konzentriert zu sein – mit dem Ziel, die 3 Punkte auf dem Waldbuckel zu behalten.