18. SPIELTAG KREISKLASSE B:

SV 62 Bruchsal II - FCÖ II 0:3 (0:0)

FCÖ: Taranto, V. Giannelli, Sturm, G. Giannelli, Turco, Konrad (70. Müller), Wagner, Liotta, Heinitz, Karam (80. Dörr), Heilig (84. Behrami).

Tore:
0:1 (55.) Heilig
0:2 (63.) Eigentor
0:3 (80.) Heilig

FCÖ II kommt erfolgreich aus den Startlöchern!

Die Zweite Mannschaft startet mit einem 3:0-Sieg bei der 2. Garnitur des SV 62 Bruchsal in die Restsaison. Von Anfang an nahm der Favorit aus Östringen das Heft in die Hand und ließ während des gesamten Spieles keine einzige Torchance des Gegners zu. Die neu formierte Innenverteidigung um Grazi Giannelli und Jens Sturm war jederzeit Herr der Lage, beide organsierten geschickt die Defensive und kam doch mal ein Ball durch, waren sie zur Stelle und konnten durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten die gegnerischen Angriffe rechtzeitig klären. Nach vorne tat man sich schwer auf dem schlechten Geläuf. Immer wieder versprangen beiden Mannschaften die Bälle, dennoch konnte sich der FCÖ zahlreiche, sehr gute Torchancen erspielen. Einziges Manko in der 1. Halbzeit war die Chancenverwertung. Man belohnte sich nicht für den großen Aufwand, den man bis dato betrieben hatte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Keeper Ignazio Taranto musste nicht einen Ball halten und die Waldbuckelelf rannte immer wieder auf das Bruchsaler Tor an und wollte unbedingt die Führung. In der 55. Minute war es dann endlich so weit: Eine Karam-Ecke landete bei Dominik Heilig, dieser ließ den Ball nochmal abtropfen, nahm ihn dann aus der Luft und zimmerte ihn unhaltbar in die rechte Ecke. Der bis dahin gute SV62-Torhüter war machtlos. Jetzt war der Bann gebrochen. Nur acht Zeigerumdrehungen später fiel das 2:0: Der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied auf Freistoss in der gegnerischen Hälfte. Die SV-Spieler standen ungeordnet, Spielertrainer Elvis Karam schaltete am Schnellsten und spielte den Ball in Richtung Claudio Liotta. Ein Bruchsaler Spieler hatte doch aufgepasst, spielte bei seinem Klärungsversuch den Ball jedoch in Torjägermanier am eigenen Torhüter vorbei ins eigene Tor. In der 80. Minute das schönste Tor des Tages, wieder Folge einer Standardsituation: Claudio Liotta schlug die Ecke und wieder war es Dominik Heilig, der den Ball mit größtem Risiko und mit dem Vollspann nahm. Sein Geschoss flog unhaltbar für den Torhüter in den rechten Winkel und von da direkt raus. Zum Glück hatte der Schiedsrichter dies auch gesehen: 3:0 für die Östringer Jungs und damit die Entscheidung!

Bei einer besseren Ausnutzung der Torchancen hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Aber für das erste Spiel nach der langen Winterpause war es eine ordentliche Mannschaftsleistung.

Am kommenden Wochenende erwartet uns zu Hause mit dem SV Gochsheim ein unberechenbarer Gegner. Bereits in der Vorrunde tat sich unsere Truppe schwer und konnte erst kurz vor Schluss den 3:2-Siegtreffer erzielen. Die Kraichtäler holten am Sonntag gegen den Tabellenführer Oberhausen ein überraschendes Unentschieden und kassierten dabei erst zehn Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer. Die Tabellensituation ist somit hier komplett zu vernachlässigen, denn es wird ein ganz schweres Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung bei ihrem ersten Heimauftritt nach der Winterpause.