14. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FV Bauerbach - FCÖ II 1:1 (1:1)

FCÖ: Taranto, V. Giannelli, Kölmel, Liotta, Turco, Konrad, Wagner, Heinitz, Schanzenbach (70. Sturm), Karam, Ringer (60. Heilig). Ersatz: Dörr, Aclan, Dagenbach.

Tore:
1:0 Lohner
1:1 Karam

Am Sonntag reiste unsere 1b zum Spitzenspiel der Kreisklasse B zum FV Bauerbach. Hier traf unsere Mannschaft als Tabellenzweiter auf den Drittplatzierten.

Auf dem schwer bespielbaren Boden tasteten sich beide Mannschaften zunächst einmal ab. Die erste Großchance hatten gleich die Östringer Jungs zu verzeichnen: Eine Hereingabe von der rechten Seite landete bei Konstantin Heinitz, der völlig frei vor dem Tor zum Abschluss kam, den Ball jedoch über das Tor schoss. Kurze Zeit später (8. Minute), die nächste Möglichkeit für den FCÖ: Nach Freistoss von Spielertrainer Elvis Karam wehrte ein gegnerischer Spieler den Ball mit der Hand ab und es gab völlig zurecht Elfmeter. Joshua Ringer legte sich den Ball zurecht, verschoss aber leider. Dann plötzlich aus heiterem Himmel das 1:0 für die Gastgeber: Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde Specht (stark abseitsverdächtig) freigespielt und allein vor FCÖ-Keeper Igi Taranto legte er uneigennützig für den mitgelaufenen Lohner auf, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Danach merkte man unserer Truppe den Schock an und die Bauerbacher kamen in dieser Phase auch zu einer guten Konterchance durch ihren Torjäger Specht. Hier behielt Taranto im Eins gegen Eins die Oberhand. Als keiner mehr damit gerechnet hatte, fiel dann kurz vor der Halbzeit doch noch der Ausgleich: Bei einem langen Ball von Claudio Liotta verschätzte sich ein FVB-Abwehrspieler. Dadurch lief Jens Schanzenbach völlig frei Richtung Grundlinie und seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr vollendete der mitgelaufene Karam am langen Pfosten stehend zum verdienten 1:1.

In der zweiten Halbzeit hatte der FCÖ eindeutig mehr vom Spiel. Aber bei immer schlechter werdenden Platzverhältnissen war es nicht einfach, die sich bietenden guten Möglichkeiten bis zum Schluss zu Ende zu spielen. Glück hatten die Östringer bei einem Konter der Bauerbacher: Jannik Specht hatte auf der rechten Seite den Ball erobert, passte auf Marcel Kugler. Dieser hatte den Ball auf seinem starken linken Fuß, schoss aber das Leder zum Glück weit am linken Pfosten vorbei. In dieser Szene war man ganz froh, dass der Platz so schlecht war. In der Nachspielzeit dann noch zwei dicke Möglichkeiten für den FCÖ, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Doch sowohl Christian Konrad als auch Konstantin Heinitz nutzen leider ihre Möglichkeiten nicht. So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Fazit: Auch wenn das Unentschieden in Ordnung ging, wäre durchaus mehr drin gewesen. Trotz der Platzverhältnisse war es ein sehr ansehnliches und auch fair geführtes Spiel. Jetzt gilt es für die kommenden Spiele diese Leistung zu bestätigen um weiter erfolgreich bleiben zu können.