Samstag, 20.07.2013:

FC Weiher II - FCÖ II 3:4 (1:4)

FCÖ: Taranto, Turco, Hauer, Karam, Dörr, V.Giannelli, Kerti, Dagenbach, Mayer - Heilig (45. Min. Behrami), Konrad.

Tore:
0:1 Konrad
0:2 Mayer
0:3 Heilig
1:3
1:4 Mayer
2:4
3:4

Bei trotz der späten Ansetzung immer noch hochsommerlichen Temperaturen lieferte unsere Mannschaft eine engagierte Partie ab. In den ersten 30 Minuten erspielte sich das Team eine komfortable 3:0-Führung durch Tore von Konrad, Mayer und Heilig. Der 3:1-Anschlusstreffer resultierte aus einer kurzen Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung. Noch vor der Halbzeit gelang dem FCÖ durch einen sehr schön vorgetragenen Angriff über Turco, Kerti und im Abschluss durch Mayer die 4:1 Führung. Die zweite Halbzeit spielte man nahezu komplett mit 10 Mann: Timm Dagenbach konnte aufgrund einer Verletzung nicht weiterspielen und wir hatten leider keinen weiteren Auswechselspieler auf der Bank. In dieser Phase war auf unseren Torhüter Ignazio Taranto Verlass, der einige gute Torchancen der Gastgeber mit sehr guten Paraden vereitelte. An den Toren zum 4:2 und 4:3 konnte leider auch er nichts machen.  Alles in allem können wir mit dem ersten Auftritt unserer neu formierten Mannschaft zufrieden sein.

E.K.