17. SPIELTAG KREISKLASSE A:

1. FC Bruchsal II - FCÖ II 6:2 (2:1)

FCÖ: N. Santangelo, V. Giannelli, Kölmel, Bender, Turco, Liotta, A. Burprich (68. T. Burprich), S. Lahr, Cottone (79. Isljami), M. Göbel, Konrad. Ersatz: Jazkow.

Torschützen:
0:1 (11.) Göbel

1:1 (13.) Schmidt
2:1 (40.) Cicak
3:1 (72.) Kaykun
3:2 (78.) Göbel
4:2 (84.) Bjeljarevic
5:2 (88.) Budak
6:2 (90.) Amslinger

Für das zweite Rückrundenspiel musste Spielertrainer Marcus Kölmel seine Elf gegenüber der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Philippsburg auf vier Positionen verändern. Die vier Mann Torhüter Igi Taranto, Graziano Giannelli, Andreas Dörr und Alexandru Fulganu standen aus privaten, beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen nicht zur Verfügung. Für sie rückten als Keeper Nicola Santangelo sowie die Feldspieler Daniel Bender, Enzo Giannelli, Alwin Burprich in die Startelf.

Gegen die Bruchsaler war man im Hinspiel weit unter Wert mit 0:2 unterlegen gewesen und auch nun im Rückspiel ergab sich eine von Anfang an weitestgehend ausgeglichene Begegnung. Die Gastgeber versuchten, das Spiel zu machen und verfügten über die leicht bessere Spielanlage, unsere Mannschaft präsentierte sich aber durch Balleroberungen und Konter auf Augenhöhe. Nach erneut schnellem Umschalten gelang Marcel Göbel in Minute x die Führung für unseren FCÖ, die dieser jedoch nur kurze Zeit später wieder einbüßte: Einen unnötigen Foulelfmeter parierte zunächst Keeper Santangelo, doch der Nachschuss saß. Fünf Minuten vor der Halbzeit musste unsere Elf einen schön herausgespielten Treffer der Heimmannschaft zum 1:2 hinnehmen.

Nach in der Pause taktischen Umstellungen war unser Team nach Wiederanpfiff am Drücker und besaß zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die Gastgeber konnten sich nur noch auf gelegentliche Konter verlegen, kamen dann aber nach einer umstrittenen Ecke doch zum 3:1, als ein Bruchsaler völlig frei zum 3:2 einköpfte (72.). Unser Team gab trotz dieses Rückschlags nicht auf und so war der 2:3-Anschlusstreffer durch erneut Göbel verdient (78.). Unsere Mannschaft wollte nun den Ausgleich, doch ein Spielentscheidender Fehler von Kölmel in der Vorwärtsbewegung, führte dann zum vorentscheidenden 2:4; Bruchsals Bjeljarevic konnte allein aufs Tor zulaufen und vollenden (84.). Die letzten beiden Gegentreffer in den letzten Minuten resultierten ganz klar aus Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und das Ergebnis viel dadurch viel zu hoch aus.

Das deutliche Endergebnis von 2:6 spiegelt in keinster Weise die Partie wieder. Ein so deutlicher Unterschied war nicht zu erkennen und es wäre wieder einmal bei weniger Fehler und einem Quäntchen Glück mehr drin gewesen.

So musste unser Team zum Jahresabschluss die siebte Niederlage in Folge und die damit insgesamt 13. Saisonniederlage hinnehmen. In davon mindestens fünf Spielen hätte man durchaus auch mindestens je einen Punkt ergattern können, bei den beiden Unentschiedenen in Zeutern und gegen Untergrombach wären zudem Siege drin gewesen. So aber bleibt es bei zwei Siegen (darunter einen am Grünen Tisch) und eben zwei Remis und damit acht Punkten sowie dem vorletzten Tabellenplatz, der aktuell den Abstieg in die kreisklasse B bedeuten würde. Noch aber ist nichts verloren, auf ein Neues in 2015!

Wir wünschen unseren Spielern, allen Betreuern und Verantwortlichen, unseren Fans sowie den interessierten Lesern unserer Berichte eine erholsame Winterpause und bereits heute ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreicheres Jahr 2015.

M.K./E.W.