13. SPIELTAG KREISKLASSE A:

FCÖ II - FV Wiesental 0:6 (0:4)

FCÖ: Taranto, Turco, Bender (70. Konrad), V. Giannelli, Dörr, Kölmel, T. Burprich, Fulganu, Cottone (81. Behrami), Kühn, Ringer. Ersatz: A. Burprich, Jazkow, Traut.

Torschützen:
0:1 (8.) Noureddine
0:2 (12.) Blau
0:3 (19.) Zeisel
0:4 (25.) Noureddine
0:5 (70.) Noureddine
0:6 (87.) Noureddine

Noureddine schießt Ex-Club fast im Alleingang ab

Dass gegen den FV Wiesental die Trauben hoch hängen würden, war allen bereits vor Anpfiff der Begegnung klar. Stand unserem 1b-Team doch ein selbst ernannter Aufstiegsanwärter gegenüber, der im Vorjahr seine Planungen noch ganz auf die Kreisliga ausgerichtet hatte, dann aber von dort doch noch abgestiegen war. In der nun Kreisklasse A besitzen die Zwölfer mit Bestimmtheit den rein an den Namen gemessen bestbesetzten Kader. Besonders Wessam Noureddine, im Vorjahr noch in Landesligadiensten unseres FCÖ und in den Vorjahren ständig unter den führenden Torschützen der Landesliga Mittelbaden (ob bei unserem FCÖ I oder beim FC Kirrlach), könnte weitaus höher spielen als in der Kreisklasse A. Hier führte er bereits vor dem Spiel beim FCÖ II unangefochten die Torjägerliste an.

Und er war es auch, der bereits in der 8. Minuten die Weichen der Gäste auf Sieg stellte. Dabei war bereits von Beginn an zu erkennen, dass wenn die Wiesentaler ihr Tempo anziehen, unsere Mannschaft dann nur wenig entgegenzuhalten hatte. Das 0:2 folgte nur wenig später auf dem Fuß, als Blau einen Elfmeter verwandelte. Nach 20 Minuten stand es bereits 0:3 (19. Zeisel) und nach noch nicht einmal einer halben Stunde (25. Noureddine) gar 0:4, wobei dem letztgenannten Treffer eine klare Abseitsstellung eines Wiesentalers vorausgegangen war. Unser Team konnte in den letzten 15 bis 20 Minuten des ersten Durchgangs die Begegnung offener gestalten. Zum Einen lag dies daran, dass man nun zu einer besseren Ordnung gefunden hatte, zum Anderen sicherlich aber auch daran, dass die Gäste nun einen halben Gang zurückschalteten. Während diese ihrerseits zu zwei, drei weiteren Chancen kamen, besaß auch unsere Elf durchaus ihre Möglichkeiten, um zumindest Ergebniskosmetik zu betreiben. So in Minute 38, als sich Daniel Cottone gut über rechts im Strafraum behauptet und auf Joshua Ringer geflankt hatte. Dessen aussichtsreicher Schuss aus etwa 7 Meter Torentfernung zischte jedoch übers Torgebälk. In der 42. Minute scheiterte erneut „Josh“ mit einem Lupfer nur knapp und in der 44. Minute flog der Nachschuss von Alexandru Fulganu nach zunächst abgewehrtem Freistoß knapp rechts am Pfosten vorbei.

Im 2. Durchgang bewahrte Keeper Igi Taranto seine Mannschaft mit diversen Paraden zunächst vor einem noch höheren Rückstand. Auch in der 70. Minute war er zunächst in einer 1-gegen-1-Situation Sieger geblieben, doch sprang der Ball unglücklich zu – wem wohl – Noureddine, der aus der Kurzdistanz nur noch einköpfen musste. Wenige Minuten vor Ende der fairen Begegnung machte der Ex-Östringer mit seinem vierten Tagestreffer und damit 22. Saisontreffer im 13. Spiel noch das halbe Dutzend voll.

An diesem Tag, gegen diesen Gegner, war einfach nichts drin, auch wenn gerade die frühen vier Gegentore in nur 25 Minuten sehr ärgerlich waren. Unsere Mannschaft hat aber auch danach nie den Kopf hängen lassen und ist damit weiterhin intakt.

Viel ärgerlicher als die reine Niederlage war es, dass Konkurrent Untergrombach in Philippsburg seinen ersten Saisonsieg landen konnte, damit mit Punkten zum FCÖ aufgeschlossen hat und dank des besseren Torverhältnisses nun gar vor ihm steht. Unsere Mannschaft steht damit erstmals seit dem 6. Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz.