9. SPIELTAG KREISKLASSE B:

TSV Langenbrücken - FCÖ II 0:2 (0:2)

FCÖ: Andre Just, Riccardo Turco, Claudio Liotta, Vincenzo Giannelli, Andreas Dörr, Oleg Wagner, Markus Zimmerer, Christian Konrad (38. Erol Isljami), Christian Klink, Marcel Göbel (50. Tobias Burprich), Markus Kerber.

Torschützen:
0:1 (5.) Konrad

0:1 (34.) Konrad

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen trat unsere Mannschaft beim Nachbarn in Langenbrücken an. Beim TSV traf man auf einige ehemaligen Spieler und auf den langjährigen Trainer unserer 2. Mannschaft Markus Wagner, welcher nun die Trainerposition beim TSVL begleitet. Aufgrund er aktuellen Tabellensituation war unserer Mannschaft klar, dass Sie hier etwas Zählbares mitnehmen muss.

Vom Anpfiff an weg fand unser Team gut ins Spiel und konnte bereits in der 5. Spielminute durch einen wunderschönen Fallrückzieher von Christian „Konnes“ Konrad den Führungstreffer erzielen. Durch die frühe Führung erhielt unsere Mannschaft etwas Ruhe und Stabilität und so konnte man noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Wiederrum war es Konrad, der dieses Mal mit einem Distanzschuss einnetzte. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und war so für den Schlussmann des TSV nicht mehr zu halten. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, bekamen die Gastgeber auch schon die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Vorrausgegangen war ein vermeidliches Handspiel und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Langenbrücken. Diese Möglichkeit zum Anschlusstreffer konnten die Gastgeber zu unserem Glück jedoch nicht nutzen und somit blieb es beim 2:0. Im weiteren Spielverlauf bekam unsere Mannschaft die Partie wieder etwas besser in den Griff und ließ kaum weitere Möglichkeiten für die Hausherren zu. So bleib es beim verdienten und wichtigen 2:0-Auswärtserfolg in Langenbrücken.

Nun gilt es nächsten Sonntag zuhause gegen die Fvgg Neudorf II den positiven Trend zu bestätigen und die drei Punkte auf dem Waldbuckel zu behalten.

C.L./O.W.