7. SPIELTAG KREISKLASSE B:

TSV Dürrenbüchig - FCÖ II 1:1 (0:1)

FCÖ: Kevin Hertl, Riccardo Turco, Claudio Liotta, Vincenzo Giannelli, Andreas Dörr, Oleg Wagner, Manuel Deponte (89. Erol Isljami), Mike Kohler (70. Sven Lahr), Christian Konrad, Marcel Göbel (85. Christopher Traut), Markus Kerber. Ersatz: Luciano Di Dio (ETW).

Torschützen:
0:1 (2.) Kerber

1:1 (65.) Anderle (Elfmeter)

Besonderes Vorkommnis:
(43.) verschossener Elfmeter Dürrenbüchig

Punkteteilung mit Beigeschmack

Unsere zweite Mannschaft erwartete mit dem Auswärtsspiel beim TSV Dürrenbüchig keine einfache Aufgabe. Abgesehen von den schlechten und unebenen Platzverhältnissen, war unserem Team klar, das mit den TSV Dürrenbüchig ein relativ unangenehmer Gegner aus sie wartet. Nichtdestotrotz war vor dem Spiel allen klar, dass hier gepunktet werden muss.

Dieses Vorhaben war bereits nach zwei Spielminuten auf einem guten Wege. Die Hintermannschaft der Gastgeber konnte den Ball nicht ordentlich klären und das gute Nachsetzten von Christian Konrad sorgte dafür, dass der Ball bei Markus Kerber landete, welcher ganz trocken einnetzte. Dieser frühe Führungstreffer gab unserer Mannschaft gleich zu Spielbeginn etwas mehr Sicherheit und Ruhe. Die Gastgeber hingegen versuchten ständig mit langen Bällen unsere Abwehr zu überspielen. Aufgrund der Tatsache das wir in der ersten Halbzeit "bergauf" spielen mussten, waren die langen Bälle nicht einfach zu verteidigen, jedoch hatten wir am heutigen Tage mit Kevin Hertl einen weiteren starken Rückhalt zwischen Pfosten. Nachdem sich unsere Hintermannschaft auf die langen Bälle besser eingestellt hatte, rückten die Entscheidungen des "Unparteiischen" immer mehr in den Vordergrund. Die Auslegungen des Mannes in Schwarz sorgten für reichlich Unruhe im weiteren Spielverlauf. So auch kurz vor Ende der ersten Hälfte, als der Schiedsrichter nach einer nicht elfmeterwürdigen Situation auf Strafstoss für die Heimmannschaft entschied. Den geschenkten Elfer konnten die Gastgeber jedoch nicht nutzen und so ging man mit der Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff fanden die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, kamen jedoch zu keinerlei zwingenden Torchancen. Der "Unparteiische" hingegen rückte nun noch mehr in den Fokus des Geschehens und die Entscheidungen fielen jetzt nur noch zugunsten der Gastgeber aus. In der gesamten zweiten Spielhälfte bekam man gefühlt kein einziges Foul gepfiffen. Den Hausherren hingegen wurde der nächste Elfmeter geschenkt. Vorausgegangen war eine Situation in unserem Strafraum, in welcher ein Spieler des TSV Dürrenbüchig mit gestrecken Beinen voraus auf unseren Tormann zugesprungen war, dabei selbst schrie und dafür den Elfer bekam. Diesen völlig unverdienten Strafstoss konnten die Hausherren zum Ausgleich verwandeln. Unsere Mannschaft versuchte sich nun wieder auf ihr Spiel zu konzentrieren, was bei der „Regelauslegung“ an diesem Tag echt schwierig war. Zu Ende der Begegnung kam unsere Mannschaft noch zu einigen guten Chancen, verpasste es aber diese konsequent zu Ende zu spielen. Die Entscheidungen am heutigen Spieltag nahmen großen Einfluss auf das Spielgeschehen und so war die Punkteteilung wie eine gefühlte Niederlage.

Für unsere Mannschaft heißt es nun, sich in der kommenden Trainingswoche wieder zu sammeln, denn am nächsten Spieltag wartet mit dem FV Bauerbach der nächste schwere Gegner.

C.L./O.W.