4. SPIELTAG KREISKLASSE B:

TSV Wiesental - FCÖ II 3:0 (2:0)

FCÖ: Ignazio Taranto, Andreas Dörr, Riccardo Turco, Grazianno Giannelli, Claudio Liotta, Dominik Fellhauer (46. Christian Klink), Manuel Deponte, Markus Zimmerer (46. Christian Konrad), Oleg Wagner, Marcel Göbel (62. Sven Lahr), Markus Kerber. Ersatz: Vincenzo Giannelli, Enis Dogan.

Torschützen:
1:0 (6.) Witter

2:0 (28.) Akyol
3:0 (70.) Witter

Verdiente Punktverluste in Wiesental

Unsere 2. Mannschaft war mit vollem Ehrgeiz und einem gestärkten Rückgrat aus dem letzten Punktspiel gegen Gölshausen angereist und wollte somit wieder etwas Zählbares mit auf den Waldbuckel zurücknehmen. Gleich drei Akteure aus der Ersten sollten dazu beitragen: der Torgarant und zurzeit Torschützenkönig in der Kreisklasse B, Marcel Göbel, sowie Dominik Fellhauer, der bereits gegen Obergrombach eine solide Figur im Zentralen Mittelfeld gemacht hatte sowie der junge Manuel Deponte, der über die Außenbahn für Wirbel sorgen sollte. Leider mussten wir in diesem Spiel auf unseren sicheren Rückhalt Jannik Ballreich verzichten, der in die Landesligamannschaft aufgerückt war.

Das Trainergespann Claudio Liotta und Oleg Wagner hatte bereits in der Ansprache auf eine schwere Aufgabe sowie die robuste und solide Mannschaft des TSV hingewiesen, bei der sich unsere Zweite in den vergangenen Jahren immer schwer getan hatte und nur selten etwas Zählbares erobern konnte. Diesmal wollte man es anders machen. Unsere beiden Trainer stellten die Mannschaft gut auf den Gegner ein und gaben klare taktische Anweisungen besonders für das Mittelfeld vor.

Doch gleich nach Anpfiff der Partie kamen die Gastgeber zu mehreren klaren Chancen. So als in der 3. Minute der altbekannte Andreas Koch nach einer präzisen Hereingabe frei zum Abschluss kam und das Leder nur knapp über die Latte beförderte. Die Platzherren ließen unseren Jungs keine Luft zum Atmen. Vor allem im Mittelfeld bekamen die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel, gewannen kaum Zweikämpfe und ließen die Umsetzung der zuvor erwähnten taktischen Vorgaben vor allem in der Defensive nahezu gänzlich vermissen. So kam es in der sechsten Minute nach Ballverlust im Mittelfeld und aufgerückter Abwehrreihe zu dem verdienten 1:0 der Gastgeber als der Torschütze nach Steilpass frei auf Ignazio Taranto zulaufen konnte und mit einem gekonnten Lupfer zum 1:0 einnetzte. Ein Wachmacher für die Gäste, die danach immer besser ins Spiel kamen. Gleich mehrere gute Tormöglichkeiten durch Marcel Göbel und Markus Kerber konnten herausgespielt, aber nicht zum Ausgleich genutzt werden. In der 28. Minute besaß Manuel Deponte die bis dahin beste Chance zum Ausgleich: Er konnte sich über die rechte Außenbahn durchsetzen und kam nach starkem Dribbling frei zum Abschluss, der jedoch nur knapp am Gehäuse vorbeiging. Im Gegenzug wurden die Gastgeber wieder stärker und hatten das Spielgeschehen nun fest in der Hand. In der 36. Minute wurde nach einer Ecke nur sporadisch verteidigt, somit kam der Torschütze aus ca. sieben Metern frei zum Abschluss und versenkte den Ball mit einem gekonnten Volleyschuss sehenswert und unhaltbar in den Maschen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste zu mehr Spielkontrolle. Die beiden Einwechslungen von Christian Klink und Christian Konrad machten sich vor allem bei den Zweikämpfen im Mittefeld bemerkbar. Das Spiel nahm nun eine kleine Wende und die Gäste hatten durch Markus Kerber und Christian Klink gute Tormöglichkeiten, die aber erneut ungenutzt blieben. In der 70. Minute dann wieder die Gastgeber: nach einem satt getretenen Freistoß kam, wie bereits beim 2:0, wieder ein Wiesentaler Akteur aus fünf Metern frei zum Kopfball und erzielte das verdiente 3:0. Unsere Jungs drückten nun nochmals, mussten sich aber aufgrund der Gelb-Roten Karte für Spielertrainer Claudio Liotta in der 75. Minute langsam auf die Niederlage einstellen. Eine gute Möglichkeit in der 85. Minute hatte Christian Konrad, der nach einer Unachtsamkeit der heimischen Abwehr frei auf den Keeper zulaufen konnte und diesen auch schön ausspielte, aber den folgenden Abschluss nur knapp am Torpfosten vorbeisetzte.

Unsere Jungs mussten sich nach 94 Minuten geschlagen geben. Mit Sicherheit wäre hier mindestens die Punkteteilung drin gewesen, vorausgesetzt man hätte den nötigen Ehrgeiz und einen ähnlichen Kampfes- und Siegeswillen wie die Gastgeber aus Wiesental an den Tag gelegt Diese Niederlage ließ unsere Jungs nun vom zweiten auf den neunten Tabellenplatz abrutschen.

B.L.