1. Runde Krombacher-Kreispokal:

FCÖ II – FzG Münzesheim 0:6 (0:4)

FCÖ: Andre Just, Markus Zimmerer, Andreas Dörr (76. Giuseppe Giacalone), Vincenzo Giannelli (57. Oleg Wagner), Riccardo Turco, Christian Konrad, Benjamin Lehr, Christian Klink, Enis Dogan, Jens Sturm, Markus Kerber (72. Claudi Liotta). Ersatz: Eroll Isljami, Tobias Burbrich.

Torschützen:
0:1 (3.) Zimmermann

0:2 (11.) Völker
0:3 (40.) Laub
0:4 (44.) Zimmermann
0:5 (84.) Kaiser
0:6 (90.) Laub

In ihrem ersten Pflichtspiel der noch jungen Saison 2015/16 erwischte unsere Zweite Mannschaft auf dem heimischen Waldbuckel gegen den A-Ligisten aus Münzesheim einen rabenschwarzen Tag. Man hatte dem stark aufspielenden und aggressivem Gegner wenig entgegenzusetzen und schied folgerichtig bereits in ersten Pokalrunde aus dem Rennen.

Konnte man in den beiden Freundschaftsspielen zuvor gerade in der Anfangsphase überzeugen, so ließ man gegen die FzG Münzesheim dagegen viele dieser Stärken vermissen. Überrascht vom Pressing und der Ballsicherheit des Gegners musste man bereits nach elf gespielten Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Mangelnde taktische Umsetzung der Vorgaben sowie Schwierigkeiten beim Einhalten der Grundformation waren mit die Gründe für die Dominanz des Gegners. Letzterer verstand es, gute und präzise Bälle vorbei am Mittelfeld in die Schnittstellen unserer Viererkette zu spielen, womit wir kaum zurechtkamen. Nur punktuell konnten wir unser Passspiel gut umsetzen und uns so die eine oder andere Chance erspielen, leider ohne Torerfolg.Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 0:4 für die Gäste aus Münzesheim.

In der zweiten Spielhälfte konnte sich die Mannschaft einigermaßen fangen und dem Gegner Paroli bieten. Unserem Torhüter Andre Just gilt ein besonderer Dank für seinen Einsatz an diesem Tag. Er konnte gleich mehrere hundertprozentige Torgelegenheiten des Gegners vereiteln und zeigte sich auf der Torlinie sehr souverän. Den Endstand von 0:6 konnte jedoch auch er nicht verhindern.

Unserem neu formierten Team merkt man sichtlich die noch andauernde Findungsphase an. Es gilt nun, die Niederlage aus dem Pokalspiel abzuhaken und in den verbleiben drei Wochen der Vorbereitung an die Stärken der bisherigen Freundschaftsspiele anzuknüpfen. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Testspiel auf dem eigenen Rasen gegen die zweite Mannschaft des VfR Walldorf auf dem Programm.

C.L./O.W.