Spielbericht 27.05.2018 TSV Reichenbach - FC Östringen 3:3 (1:2)

Es spielten:Manuel Neidig (Jannik Ballreich), Patrik Göbel, Ismail Akdag, Marius Bentheimer, Frederik Hahn, Andreas Gassert, Dimitri Suworow, Nahed Iqtifan, Patrick Kerti, Mohammed Wadi (70.Pascal Schneider), Muhammad Ipek (75.Alfredo Santangelo)

Im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten trennte sich unsere Mannschaft nach einem turbulenten Spiel mit 3:3 vom TSV Reichenbach. Da Torhüter Jannik Ballreich auf dem Anfahrtsweg einen Autounfall hatte und somit erst Mitte der ersten Halbzeit erschien und Ersatztorhüter Lorenz Stellberger im Urlaub war, begann Co-Trainer Manuel Neidig im Tor. Ansonsten musste Kapitän Tim Laier kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sodass Muhammad Ipek in die Startelf rückte. Ebenfalls von Beginn an spielte Frederik Hahn, der den urlaubsbedingt abwesenden Christoph Hillenbrand vertrat. Die ersten Spielminuten gehörten dem FCÖ, der durch Nahed Iqtifan (5. Minute) die verdiente Führung erzielen konnte. Mit der ersten Chance des Spiels glichen die Gastgeber überraschend aus. Jedoch bestimmte unsere 1. Mannschaft das Spiel und ließ die Gegner laufen. So konnte Mohammed Wadi noch vor dem Halbzeitpfiff die erneute und ebenfalls verdiente Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der FCÖ bestimmte das Spiel und konnte sich erneut am Ende nicht belohnen. Ein strittiger Foulelfmeter und eine noch viel fragwürdigere rote Karte gegen Ismail Akdag (53. Minute) sorgten für den Ausgleich. In der Folgezeit merkte man unserer Mannschaft nicht an, dass ein Mann weniger auf dem Platz stand. So dominierte man weiterhin das Spiel und konnte dann durch Muhammad Ipek erneut in Führung gehen. Jedoch währte die Freude nicht allzu lange, da die Gastgeber erneut ausgleichen konnten.
In der Nachspielzeit erzielte Patrik Göbel den 3:4 Siegtreffer, der jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Zu allem Überfluss zeigte der unglücklich agierende Unparteiische Patrik Göbel noch eine weitere rote Karte. Sodass sowohl Ismail Akdag als auch Patrik Göbel wohl in den letzten beiden Spielen der Saison nicht zur Verfügung stehen werden.

Unterstützen Sie unsere 1. Mannschaft im Saisonendspurt und beim letzten Heimspiel am kommenden Donnerstag, 31.05. 2018 um 15:00 Uhr im heimischen Josef-Küne-Waldstadion im entscheidenden Heimspiel gegen den Abstiegskonkurrenten FC Flehingen! (M.N.)