Spielbericht  Landesliga Mittelbaden FCÖ - ATSV Mutschelbach 0:3

Am Pfingstwochenende empfing der FCÖ den Tabellenführer aus Mutschelbach auf dem heimischen Waldbuckel. Bei besten äußeren Bedingungen war man gespannt, ob der FCÖ erneut zum Spielverderber werden würde.

Der Tabellenführer trat von der ersten Minute an dominant an und drückte den FCÖ in die eigene Hälfte. Die Elf um Kapitän Laier kam schleppend ins Spiel und musste sich oft mit Befreiungsschlägen helfen. Nach 15 Minuten konnte man die ersten offensiven Akzente setzen. Nahed flankte auf Wadi, dem der Ball über den Scheitel rutschte und danach entwickelte sich eine offene Partie, da beide Mannschaften gewillt waren Fußball zu spielen. In der 31. Minute setze sich Wadi nach einem Pass in die Tiefe durch, jedoch hatte sein Schuss zu wenig Power und war zu mittig. 5 Minuten vor der Pause nahm Gassert einen nicht ideal geklärten Ball direkt, der Schuss des quirligen Mittelfeldspielers ging knapp über den Querbalken. Kurz danach rettete Göbel für seinen geschlagenen TW, nachdem die Mutschelbacher mit einem tiefen Ball die Abwehrkette und den herausstürmenden Ballreich überspielt hatten. Quasi mit dem Pausenpfiff setzte sich Kapitän Dauenhauer nach einer Kombination am Flügel am langen Pfosten durch und köpfte zur Führung ein. Während der  2. Hälfte gab sich der FCÖ nicht auf und kam sehr gut ins Spiel. In der 50. Minute zog Wadi in den Strafraum und wurde zu Boden gezerrt, zum Erstaunen aller Zuschauer  blieb der Pfiff des Schiedsrichters allerdings aus. Der FCÖ stemmte sich gegen die Niederlage und so kam man zur nächsten Chance. Der schnelle Bentheimer sprintete die Außenbahn entlang und brachte den Ball ins Zentrum. Nahed war zu überrascht, dass er an den Ball kam und schoss den Ball parallel zur Torlinie zurück. In der 62. Minute schlugen die Gäste einen Eckball auf den kurzen Pfosten, den Weizel ins Tor verlängerte. Dieses Tor zeigte Wirkung. Der FCÖ hatte aufgrund seiner engagierten Spielweise Körner gelassen und so ließ der Tabellenführer Ball und Gegner laufen, da der FCÖ nicht mehr den allerletzten Willen zeigte, um noch einmal zurückzukehren. Zum Auftakt der Schlussviertelstunde hatte man Glück als Strobel frei vor Keeper Ballreich vergab. In der 90. Minute erhöhte Stoll auf 3:0.

Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses kann man vieles Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Man bot dem Tabellenführer 60 Minuten lang Paroli und erspielte sich Chancen. Unter dem Strich nutzen die Mutschelbacher 2 Fehler aus, um zu siegen. Sollte es die Mannschaft schaffen gegen Reichenbach eine ähnliche Leistung aufzubieten, kann man dort sicher einen Sieg holen, um sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans die die Mannschaft  unterstützen. (D.B.)