Spielbericht Landesliga Mittelbaden FC Ö-TSV 05 Reichenbach - 0:4

Bei frühlingshaftem Wetter traf man zum zweiten Nachholspiel des Jahres 2018 auf den VL-Absteiger aus Reichenbach. Nach dem Abstieg leitete man in Reichenbach einen Umbruch ein, der bisher nicht ganz reibungslos verlief, aber dennoch zufriedenstellend ist.

Die Gäste agierten aus einem kompakten 4-1-4-1 und ließen den FC Ö das Spiel gestalten. Bereits in der ersten Minute wurde Marius Bentheimer auf die Reise geschickt, konnte jedoch im letzten Moment entscheidend gestört werden. Beim nachfolgenden Eckball traf Zabler den Ball nicht ideal und köpfte am Tor vorbei. Der FC Ö tat sich schwer zwischen die Reihen der Gäste zu kommen, die kompakt verteidigten. Immer wieder setzten sie nach Fehlpässen im Spielaufbau des FC Ö Nadelstiche. In der 17. Minute eroberten die Gäste wieder den Ball und schickten Rabsteyn auf die Reise, der Ballreich beim 1:0 keine Chance ließ. Dieser Rückstand war vermeidbar. Der FC Ö tat sich weiterhin schwer und so konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. Nach einem Foulspiel in der 38. Minute musste Niklas Zabler mit schmerverzehrtem Gesicht den Platz verlassen. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute.

In der 2. Hälfte konnte der FC Ö mehr Torgefahr entwickeln. Zuerst scheiterte Ipek vor dem Torwart, dann  zischte  ein Distanzschuss von Gassert über das Tor und auch der Kopfball von Fellhauer fand nicht den Weg ins Tor. Die Gäste verwalteten die Führung und warteten auf Fehler des FC Ö. Diese Taktik bescherte weitere Konter. Einen solchen Konter spielten die Gäste über die Außenbahn und nach einer scharfen Flanke lenkte ein FC Ö Spieler den Ball ins eigene Tor. Diese Szene war symptomatisch für das heutige Spiel. 2 Minuten vor dem Ende spielte man auf Abseits, was nicht funktionierte und musste das 0:4 hinnehmen.

Insgesamt war es ein gebrauchter Tag. Man befindet sich nun im Niemandsland der Tabelle, wobei man auf den Vierten aus Wettersbach nur 3 Punkte Rückstand hat, aber gleichzeitig auch nur 4 Punkte Vorsprung auf Rang 11 hat. In den kommenden Wochen muss man nun zusammen rücken bis sich die Kadersituation verbessert.