Spielbericht Landesliga Mittelbaden FC Ö-FV Ettlingenweier 1:1

Bei bitterkalten Temperaturen trafen die Mannschaften des FC Ö und des FV Ettlingenweier aufeinander. Auf angefrorenem Untergrund konnten die Gäste mit dem ersten herausgespielten Angriff bereits nach 2 Minuten in Führung gehen. Nach einer Flanke von der linken Seite rutschte ein FC Ö Spieler weg und konnte so nicht richtig klären. Gedankenschnell schoß der Stürmer des FV E auf das Tor. Am langen Pfosten stand Schmidt und ließ sich die Chance nicht nehmen. Es roch stark nach Abseits. Dieser frühe Rückstand zeigte Wirkung und die FC Ö Truppe brauchte einige Minuten, um sich zu finden. Nach 15 Minuten kam man so langsam auf Betriebstemperatur und kam besser ins Spiel. Der FC Ö erspielte sich leichte Feldvorteile, wobei die Gäste mit ihrem schnörkellosen Spiel immer gefährlich blieben. In der 25. Minute verlängerte Wadi einen Abschlag von Keeper Ballreich, wodurch Hillenbrand in die Tiefe startete. Routiniert schob er den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Nach dem Ausgleich bestimmte der FC Ö das Spiel ohne die großen Chancen zu haben. Zu oft machte der Platz einen Strich durch die Rechnung. In der 2. Hälfte war wenig Spielkultur zu erkennen. Zahlreiche gute Angriffe konnten nicht zu Ende gespielt werden, da aufgrund der Platzverhältnisse jeder flache Pass eine Fehlerquelle darstellte.

Das Unentschieden schob den FC Ö auf den 5. Platz. Zwar hat man nur 3 Punkte Rückstand auf den Vierplatzierten aus Wettersbach, jedoch auch nur 4 Punkte auf den 11. Reichenbach, der nächsten Sonntag auf den Waldbuckel reisen wird.