• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

1. Niederlage in Saison 2017/18

Mannschaft nach der Spielpause etwas aus dem Rhythmus

 
Ballreich, Jannik; Bentheimer, Marius; Laier, Tim (Iqtifan, Nahed); Hillenbrand,;Christoph,  Schneider, Pascal  ; Suworow, Dimitri; Prebel, Lennart ;Kerti, Partrick,; Zabler, Niklas (Mohammed Wadi); Jammeh, Musa; Hoffer, Zacharias (Patrik Göbel)
ETW: Stelberger, Lorenz; Fellhauer, Adrian 
 
Nach 4 Siegen in Folge kam es nun zum ersten "Brett", wie Trainer Marcel Martin es nannte. und er sollte zumindest vom Ergebnis Recht behalten. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Stammspieler Ismail Akdag mußte man umplanen und setzte den aus der A-Jugend gekommenen Lennart Prebel in die Startelf. Auch  Zacharias Hoffer kam zu seinem ersten Spiel von Beginn an in der Landesliga. 
 
In den ersten 30 Minuten hatte man das Heft in der Hand, auch die ein oder andere Torchance war da. Es war ein schwieriges Spiel, da die Gastgeber sehr tief standen und dann mit Kontern über die Flügel versuchten, vor dass Östringer Tor zu kommen. In der 30. Minute kam dann die Östringer Abwehr etwas zu spät, nach einem  Foulspiel im Strafraum am Birkenfelder Spieler blieb dem Schiedsrichter dann keine andere Wahl auf 11-Meter zu entscheiden. Hier trat dann der Spieler Hajec an, traf den Pfosten und der Ball sprang wieder zum Schütze zurück, der den Ball dann einschob. Jetzt war Verwirrung angesagt, denn wenn der Ball vom Prosten wieder rausgeht steht der Schütze eigentlich im Abseits. Das Schiedsrichtergespann hat jedoch eine Berührung des Östringer Keepers gesehen, womit das Abseits aufgehoben war. Aufregung auf der Bank der Östringer, waren die Männer in Gelb doch die einzigen, die einen Kontakt gesehen hatten. Somit stand es 1:0 für die Gastgeber.  Der FCÖ schüttelte sich kurz und kam nach einer Flanke aus dem Mittelfeld durch Pascal Schneider per Kopf zum Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann zum Pausentee. 
 
Voller Tatendrang kam man aus der Pause, hatte man doch die Möglichkeit, sich mit einem Sieg in Birkenfeld weiter in der Spitzengruppe festzusetzen. Kurz nach Anpfiff
zur 2ten Hälfte dann der Schreck: Über die Rechte Seite kamen die Birkenfelder durch zögerndes Angreifen zur Flanke, welche dann von Scozzari zum 2:1 vollendet wurde. Hatte Trainer Martin die Mannschaft auf diese Flankenläufe hingewiesen? Ja, hatte er. Jetzt versuchte man alles, um nochmal ranzukommen, hatte die ein oder andere Chance zum Ausgleich, welche aber nicht genutzt werden konnte.
 
Schlimmer für den FCÖ ist die unötiige Gelb-Rote Karte von Musa Jammeh, der sich aus Östringer Sicht zu Recht über eine Entscheidung der Männer in Gelb aufregte, dies aber auf Grund ersten gelben Karte lieber bleiben gelassen hätte. so spielte man mit einem Mann weniger und Musa wird im Spitzenspiel gegen den FC 07 Heidelsheim leider auch noch fehlen.  In der 90. Minute wieder eine zweifelhafte Entscheidung der Unparteiischen, als Kerti den Ball nach einem Zweikampf an den auf ihm liegenden Gegenspieler weiterspielen lies und die folgende Flanke wiederum von Scozzari zum Entstand von 3:1 versenkt wurde. 

Nach dem Abpfiff gab es noch ein Lächeln des Gespanns aus Rheinstetten. Hierzu gibt es vom Berichterstatter kein Kommentar!

Nach dieser Niederlage gilt es nun, die Ärmel hochzukrempeln, im Training Vollgar geben und dann am Sonntag wieder zeigen, was man drauf hat, denn was möglich ist, hat man in den letzten 4 Spielen gesehen. der Bruchsaler Lokalrivale steht mit 18 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze, hat jedoch ein Spiel mehr als die Konkurrenz. Es wird nicht einfach werden, aber wenn alle ans Limit ihrer Leistung gehen, wird ein Sieg gegen den Mitfavoriten aus Heidelsheim möglich sein.  

 

 

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz