Dieser Tage erschien als Beilage zur Bruchsaler Rundschau das Magazin „Anpfiff 2015/16“, das über alles Wissenswerte vor Saisonbeginn berichtet. Hier findet man neben den Neuzugängen und Abgängen aller Vereine von Verbandsliga bis B-Klasse auch die Meisterschaftstipps und Saisonziele der Landesligaclubs:

Saisonziel

TuS Bilfingen

gesichertes Mittelfeld

1. FC Birkenfeld, ATSV Mutschelbach, SV Lan- gensteinbach

Die Landesligavereine erachten für die am Freitag, 21.08., mit dem Spiel unseres FCÖ I gegen Mitaufsteiger 1. CfR Pforzheim beginnende Saison demnach den ATSV Mutschelbach als heißesten Meisterschaftsfavoriten. Folgende Vereine wurden als Kandidaten für Platz 1 genannt: ATSV Mutschelbach (13 Nennungen) FC Español Karlsruhe (7), 1. FC Birkenfeld (5), SV Langensteinbach (2), FC Heidelsheim (1), FC Olympia Kirrlach (1).

Der FCÖ hat sich selbst das Ziel „Klassenverbleib“ bzw. „gesicherte Region“ auferlegt. Unser Coach Kai Ledermann wird in der Zeitung zitiert: „Das gemeinsame Kennenlernen ging schneller al sich dachte, weil sich die Spieler untereinander meist schon vorher kannten. Die Jungs sind toll und verstehende sich untereinander richtig gut. Somit konnten wir unsere Konzentration frühzeitig auf die sportliche Entwicklung legen. Wir wollen guten Fußball spielen, dann stellen sich die Ergebnisse schon von alleine ein.“

Freuen wir uns auf die nach einem Jahr Kreisliga sofortige Rückkehr unseres Vereins in die Landesliga Mittelbaden, in der man trotz des zwischenzeitlichen Abstiegs so etwas wie einer der wenigen "Dinos" ist, war man doch bis zur Spielzeit 2013/14 zuvor 22 Jahre lang in dieser und zwischenzeitlich der Verbandsliga präsent.

Eine weitere Vorschau auf die kommende Landesligasaison findet man im Übrigen auch unter http://www.pfoschdeschuss.de/B30.html.

Im
Magazin „Anpfiff 2015/16“ findet man selbstverständlich auch Neuzugänge und Abgänge in der Kreisklasse B, in der bekanntlich unsere "Zweite" an den Start gehen wird. Leider gibt es dafür keine Zielangaben und Tipps.

Wir wünschen unseren beiden Herrenteams einen guten Start in die Saison!