1. MANNSCHAFT:

Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Kai Ledermann, Mario Geil, Armel Gaetan Mandoua Engon, Manuel Deponte, Co-Trainer Christopher Holzer, Sportlicher Leiter Marcus Kölmel.
Vordere Reihe von links nach rechts: Peguy Patrick Tchana Yopa, Andreas Gassert, Jannik Ballreich, Dimitri Suworow, Marvin Wagner.

Wir stellen die Neuen kurz vor:

Der 24-jährige Dimitri Suworow ist in Östringen geboren und hat seine ersten Fußballschritte auch bei unserem FCÖ absolviert. Im C-Juniorenalter wechselte „Dimi“ zur TSG 1899 Hoffenheim, mit der er 2008 den Deutschen B-Jugendmeistertitel feiern konnte. In der A-Jugend schloss er sich dem SV Waldhof Mannheim an, bei dem er in der A-Jugendbundesliga und danach bei den Herren in der Ober- und Regionalliga zum Einsatz kam. Seine nächsten Stationen waren ab der Saison 2012/13 der Oberligist SC Hauenstein und danach der Verbandsligist FC Zuzenhausen. Zuletzt spielte der Stürmer beim 1. FC Bruchsal in der Verbandsliga und wird nun wieder zu seinem Heimatverein zurückkehren.

Andreas Gassert, 21 Jahre alt, kam bereits in der F-Jugend zur TSG 1899 Hoffenheim. Später im B-Jugendalter konnte er durch einen Wechsel zum SV Waldhof Mannheim seinen Traum von der Bundesliga verwirklichen. Danach wechselte „Andi“ zum FC Astoria Walldorf, für den er in seinem letzten Juniorenjahr ebenfalls in der Bundesliga aktiv war. Danach wurde er in das Perspektivteam des FCA Walldorf II übernommen und spielte dort in der Saison 2013/14 in der Verbandsliga. Im vergangenen Jahr pausierte der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler studienbedingt.

Mario Geil wechselt vom Nachbarn und Kreisligisten TuS Mingolsheim auf den Waldbuckel. Der 24jährige Defensivspieler erreichte in der abgelaufenen Saison 2014/15 mit dem TuS einen starken 4. Tabellenplatz. Mario konnte dabei zwei Saisontreffer zum Erfolg beisteuern. In der Jugend hatte er bei seinem Heimatverein Mingolsheim begonnen, ehe er in der B- und A-Jugend nach Kronau wechselte und hier in der Landesliga spielte. Zurückgekehrt zu seinem Heimatverein „Mengelse“ wurde er mit diesem zwei Mal Meister der Kreisklasse A.

Armel Gaetan Mandoua Engon war schon einmal beim FCÖ aktiv. Zu Beginn der Saison 2012/13 war er vom VfB Grötzingen zu den Blau-Weißen gewechsel und erreichte mit dem damaligen Team in dieser Spielzeit Platz 7 der Landesliga. In der Abstiegssaison 2013/14 stand Gaetan nur die erste Halbserie im Kader des FCÖ. Seine vorerst letzte Partie absolvierte er am 08.12.2013 zu Hause gegen den SV Langensteinbach und schürte nach einem halben Jahr Pause in der Saison 2014/15 beim FCA Wilferdingen seine Kickschuhe, mit dem er in der Kreisliga Karlsruhe Platz 11 erreichte. Nun kehrt der offensiv flexibel einsetzbare 24jährige wieder zum FCÖ zurück.

Wie unsere Spieler Mandoua Engon und Ngalene Ngami ist auch Peguy Patrick Tchana Yopa kamerunischer Abstammung. Der Offensivspieler wechselt vom ASV Wohlfartsweier zum FCÖ. Beim Karlsruher B-Ligisten erzielte er in der abgelaufenen Saison 7 Treffer und steuerte damit seinen Teil dazu bei, dass der ASV am Ende auf Platz 8 ins Ziel kam.

Aus unserer eigenen Jugend rücken Marvin Wagner und Manuel Deponte in den Herrenbereich auf. Beide spielen seit den Bambini gemeinsam und ununterbrochen bei unserem FCÖ und entstammen damit der eigenen Kaderschmiede. Sehr erfreulich, dass mit diesen beiden nun die nächsten den Sprung schaffen; von der guten Jugendarbeit hat unser FCÖ bereits wiederholt profitiert. In den letzten sechs Jahren spielten „Marv“ und „Manu“ in den Jugendkooperationsteams der Stadt Östringen bei den C- bis A-Junioren durchweg in der Landesliga Mittelbaden. Ihr größter Erfolg war in der Saison 2012/13 der Verbandsligaaufstieg mit den B-Junioren. Insbesondere in ihrem letzten A-Jugendjahr übten beide die Ämter des Kapitäns und Co-Kapitäns aus.

Zusammen mit den beiden Vorgenannten feierte auch Torhüter Jannik Ballreich 2013 den Aufstieg in die B-Junioren-Verbandsliga, in der er auch in der Folgesaison das Tor unseres Kooperationsteams hütete. Nach einem danach halben Jahr beim FCA Walldorf, bei dem er in der U19 (Oberliga) und U18 (Verbandsliga) zum Einsatz kam, kehrte er vergangenen Winter zurück bzw. schloss sich dem FCÖ an. Obwohl noch ein Jahr für die A-Junioren spielberechtigt, will der Noch-17jährige bereits vorzeitig den Konkurrenzkampf im Herren-Tor aufnehmen.

2. MANNSCHAFT:

Hintere Reihe von links nach rechts: Markus Zimmerer, Benjamin Lehr, Giuseppe Giacalone, Steven Müller.
Vordere Reihe von links nach rechts: Enis Dogan, Oleg Wagner, Markus Kerber, Christian Klink.
Es fehlt: Luciano Alessio Di Dio.