Mi., 04.02.2015:

FCÖ I - TSV Eichtersheim (A-Kl.) 3:0 (2:0)

FCÖ: Hertl (46. Just), Hauer (46. Burzan), Bender, P. Göbel (46. Ngelene Ngami), Kamuf, Lahr (46. Wagner), Fulganu (46. Fellhauer), Santangelo, Deponte (46. M. Göbel), Uka, Ringer (46. Ament).

Torschützen:
1:0 (11.) Santangelo

2:0 (21.) Ringer
3:0 (80.) M. Göbel

Bei eiskalten Bedingungen startete unser Kreisliga-Team mit einem lockeren Aufgalopp in das Fußballjahr 2015, bei dem sich auch Alexandru Fulganu sowie die drei A-Jugendlichen Manuel Deponte, Kai Burzan und Marvin Wagner bei ihrem 1.-Mannschafts-Debüt gut einfügten. Auf dem Kunstrasen des Jugendkooperationspartners SV Eichelberg (Vielen Dank für die Nutzung!) besaß man gegen den ersatzgeschwächten A-Ligisten TSV Eichtersheim 80 zu 20 Prozent Ballbesitz und Spielertrainer René Lahr und sein Team konnten einiges ausprobieren und einstudieren. Nach Hereingabe von Deponte brachte Alfredo Santangelo den FCÖ in Minute 11 mit 1:0 in Führung. Joshua Ringer vollendete nach zuvor Lahr-Flanke einen Abpraller zum 2:0 (21.). In der 80. Minute setzte Marcel Göbel nach einem Eichtersheimer Aufbaufehler mit einem Schuss aus 18 Metern den Schlusspunkt. Unsere Keeper Kevin Hertl und Andre Just sowie die FCÖ-Abwehr wurden im gesamten Spiel kein einziges Mal ernsthaft geprüft.

Sa., 07.02.2015:

Testspiel FV Nussloch (Kreiskl. HD) - FCÖ I 2:3 (0:2)

FCÖ: Just (46. Hertl), Bender, P. Göbel, Kamuf (46. Santangelo), Hauer (46. Kohler), Sturm, Lahr, Fulganu (46. Fellhauer), Uka, Ament, Ringer (46. M. Göbel).

Torschützen: 0:1 (15.) Hauer, 0:2 (29.) Ament, 0:3 (52.) Ament, 1:3 (60.), 2:3 (69.)

Nachdem die Gastgeber ohne Ersatzspieler antreten mussten, einigte man sich auf eine Spielzeit von einmal 45 und einmal 35 Minuten. 60 dieser insgesamt 80 Minuten beherrschte der FCÖ klar und konnte dabei auch neue taktische Varianten testen. In der ersten „Halb“zeit hatte Keeper Andre Just einzig nach 28 Sekunden mit einem Blitzreflex parieren müssen, ansonsten bestimmte der FCÖ das Geschehen und lag nach 45 Minuten mit 2:0 in Front. Für die Treffer zeigten sich der in Abwesenheit von Yannick Ngalene Ngami als Kapitän aufgelaufene Marvin Hauer und Andi Ament per Kopf nach Hauer-Flanke verantwortlich. Ament ließ nach Vorarbeit von Alfredo Santangelo in Minute 52 das 3:0 folgen und war dann in der 59. Minute Wegbereiter des vermeintlichen 4:0 durch Marcel Göbel, dem der Schiedsrichter jedoch fälschlicherweise die Anerkennung verwehrte. Im Gegenzug kam Nussloch zum überraschenden 1:3 und bewegte sich fortan auf Augenhöhe. In der 69. Minute hatte FCÖ-Schlussmann Kevin Hertl zunächst noch prächtig pariert, musste sich dann aber doch zum 2:3 geschlagen geben. Beim FCÖ hatten Spielertrainer René Lahr und Co. Musa Ottas erneut auch den bereits mittwochs zuvor eingesetzten A-Jugendspielern Spielpraxis geben wollen, jedoch hatten zwei leider verletzungs- bzw. krankheitsbedingt passen müssen.

Sa., 28.02.2015:

Testspiel A2-Junioren FCA Walldorf - FCÖ I 0:0

FCÖ: Just (46. Hertl), Bender (46. Kohler), P. Göbel, Ngalene Ngami, Sturm, Hauer, Fellhauer, Lahr (46. Fulganu), Santangelo (46. M. Göbel), Uka, Ament.

Bei schönem Wetter fand auf dem Kunstrasenplatz in Walldorf das letzte Vorbereitungsspiel gegen die A2-Jugend des FC Astoria Walldorf (Verbandsligazweiter) statt. Gegenüber dem Pokalspiel in Ubstadt fehlten dem Trainerteam Lahr/Ottas der verletzte Joshua Ringer sowie Lukas Kamuf (Uni) und der erkrankte Patrick Kerti. Walldorf besaß nach sieben Minuten die erste Chance, ein langer Ball in den Strafraum konnte jedoch von FCÖ-Keeper Andre Just geklärt werden. In der 9. MInute dann eine schöne Kombination im Mittelfeld über Spielertraienr René Lahr und Andi Ament auf Alfredo Santangelo, der wiederum den Ball schön für Marvin Hauer auflegte, der nur knapp am Pfosten vorbeischoss. Zwischen den Minuten 18 und 22 min kam Walldorf fast im Minutentakt zu Chancen auf die Führung. Entweder war Just zur Stelle oder ein junger Walldörfer schob die Kugel am Tor vorbei. Unser Team leistete sich in dieser Phase einfach zu viele Abspielfehler und Ballverluste. In der 27. Minute dann ein schöner Spielzug über Santangelo, der den Ball für den mitgelaufenen Hauer auflegte und dieser aus 20 Metern knapp am Tor vorbeizog. Im Gegenzug ein schneller Konter über rechts, doch der mitgelaufene Patrik Göbel konnte gerade noch so den Ball vor einem einschussbereiten Stürmer zur Ecke wegspitzeln. Die daraus folgende Ecke ging an den Innenpfosten und konnte dann geklärt werden. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren 53 Minuten gespielt, als der eingewechselte Marcel Göbel eine gute Chance besaß, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Drei Minuten später zog Toni Uka aus gut 25 Metern mal ab, aber der Ball ging übers Tor. In der 66 Minute dann eine Schrecksekunde für den FCÖ: ein langer Ball der Walldörfer von rechts nach links, Daniel Bender hielt den Fuß hin und der Ball flog abgefälscht im hohen Bogen in Richtung Tor. Dort landete er glücklich für den FCÖ auf der Latte und geht ins Aus. In der 81. Minute hatte wieder Walldorf die Chance um in Führung zu gehen, als nach einem 25-Meter-Freistoß der Ball in den FCö-16er segelte und der Stürmer aus gut acht Metern knapp am Pfosten vorbeiköpfte. Die letzte Chance aber besaß unser Team in der 90. Minute, als Ament nach einem schönen Spielzug für Kohler auflege, dessen Flanke Uka jedoch übers Tor köpfte. So blieb es in einem guten Spiel beim 0:0.

M.O.