Vor dem Saisonabschlussspiel unserer „Ersten“ und bei der Saisonabschlussfeier fanden diverse Verabschiedungen statt.

Vor dem letzten Saisonspiel am 31.05.2014 verlas Stadionsprecher Wilfried „Willes“ Lahr einen Rückblick über das FCÖ-Engagement der beiden nachfolgenden Spieler und Jürgen Göbel überreichte im Namen des Vereins auf dem Rasen je ein Präsent.

Tim Laier entsprang dem TSV Rettigheim, wechselte aber schon in frühen Jugendjahren zum FCÖ. Seine Zeit in unseren Jugendmannschaften beendete Tim zum Ende der Saison 2009/10, als er zusammen mit seinem heutigen Mannschaftskollegen Toni Uka erst im Viertelfinale des Badischen A-Junioren-Vereinspokals ganz knapp nach Verlängerung dem damaligen Vizemeister der Oberliga, dem FCA Walldorf, unterlegen war.
Tim gab sein Seniorendebüt noch im A-Junioren-Alter, bereits am 1. April 2010, als es in der Landesliga gegen den FC Flehingen ging und erkämpfte sich im damit noch A-Junioren-Alter bereits einen Stammplatz beim FCÖ I. Er zählte damit in viereinhalb Spielzeiten fest zum Stamm der Ersten.
Tim wird sich zur neuen Saison dem VfB St. Leon anschließen.

Wessam Noureddine war vor Beginn der Spielzeit 2012/13 vom FC Olympia Kirrlach zu unserem FCÖ gewechselt. Sein FCÖ-Pflichspieldebüt feierte er am 29.07.2012 im Verbandspokalspiel gegen den TSV Reichenbach. Kurz darauf spielte er zum zweiten Mal im Test gegen den spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla.
Seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte er im 1. Landesligaspiel gegen den 1. FC Birkenfeld. Gegen diesen Gegner schloss sich nun bei seinem letzten FCÖ-Spiel der Kreis, auch wenn Wessam dabei ein weiterer Treffer verwehrt blieb. Für unseren FCÖ hat es der Stürmer auf 31 Pflichtspieltreffer gebracht, davon 17 in seiner ersten Landesligasaison (drittbester Landesligatorjäger), 12 in der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 und zwei im Verbandspokal.
Wessam wird zum FV Wiesental wechseln.

Bei der Saisonabschlussfeier am 18.06. richtete Jürgen Göbel Worte des Abschieds an zwei weitere Personen:

Zum zweiten Mal verlassen wird unseren FCÖ Patrick Häberer. Nach zuvor langjähriger Tätigkeit als FCÖ-Torwarttrainer und -Spielausschuss hatte Patrick nach Ende der Saison 2010/11 eine neue sportliche Herausforderung gesucht und war seinerzeit als Co-Trainer zum Rhein-Neckar-Landesligisten FC St. Ilgen gewechselt. Nach knapp zweijähriger Abstinenz verstärkte Patrick bereits zum Ende der Saison 2011/12 wieder das FCÖ-Betreuerteam und agierte in der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 als FCÖ-Co- und -Torwarttrainer. Nach einer Saison wird uns Patrick nun wieder verlassen und sich zur neuen Saison dem Nachbarn 1. FC Mühlhausen als Co-Trainer anschließen. Einen Abschied in auch aktiver Rolle gab Patrick im Übrigen am letzten Spieltag, beim 1:3 gegen den 1. FC Birkenfeld, als er gar nochmals zwischen die Pfosten des Landesligateams stand und trotz seiner inzwischen 44 Jahre eine herausragende Leistung bot.

Christan Schneider wechselte bereits während der Jugend zum FCÖ, er kam vom 1. FC Mühlhausen, zu dem er nach dieser Saison zurückkehren wird. Christian entwuchs erst zu Beginn dieser Saison den A-Junioren und debütierte bereits im ersten Pflichtspiel 2013 im Pokal in Ersingen. Im November beim FC Nöttingen II kam er erstmals von Beginn an zum Einsatz und stand in Folge vier Mal in der Anfangsformation. Er war damit dicht an der ersten Elf, doch eine Verletzung in der Winterpause kostete ihn die komplette Wintervorbereitung, sodass er erstmals Mitte April wieder zum Einsatz kommen konnte – dann gleich wieder von Beginn an. In seiner ersten und nun einzigen Landesligasaison kam Christian 18 mal in der Landesliga zum Einsatz.

Wir wünschen allen scheidenden Kameraden für die Zukunft alles Gute und wer weiß: vielleicht gibt´s irgendwann ein Wiedersehn ;-)

FOTOS: