Dienstag, 17.07.2013:

FCÖ I - SG HD-Kirchheim (VL) 2:5 (1:0)

FCÖ: Hufnagel (46. Ahr), Heinitz, Bender (46. Hauer), P. Göbel, Kamuf, D. Fellhauer, Lahr, Mayer (46. Dehn), Uka (46. Schanzenbach), Ament, Schneider (46. Noureddine).

1:0 (35.)Lahr
1:1 (49.) Rehm
1:2 (54.) Tiryaki
1:3 (60.) Tiryaki
1:4 (70.) Sauer
1:5 (75.) Becker

2:5 (89.) Noureddine

Pressemitteilung SG HD-Kirchheim:
Östringen. Mit einer guten Gesamtleistung siegte die SG HD-Kirchheim gegen den Landesligisten (Mittelbaden) FC Östringen hochverdient mit 2:5 Toren.
In der ersten Hälfte spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die SGK machte die Räume gut zu, verschob geschickt und eroberte auch regelmäßig Bälle im Mittelfeld. Gleichzeitig konnte die Kirchheimer Mannschaft daraus aber in den ersten 45 Minuten kein Kapital schlagen. Zu häufig ging der Ball schnell wieder verloren. Den durchgespielten Angriffszügen fehlte häufig im letzten Pass die Präzision, sodass die Östringer Abwehr regelmäßig im letzten Moment klären konnte. Wenn die SGK-Offensive dann einmal durchkam, ging der Ball knapp am Tor vorbei, so beispielsweise nach einer Musterflanke von Kapitän Jonas Rehm, die Stürmer Levin Sandmann knapp neben den Torwinkel köpfte. Auch Mirco Herbel hatte Pech, als sein vom Torwart eroberter Ball knapp neben dem Torpfosten landete.
Effektiver war da Landesligist Östringen. Nach einem unglücklichen Pass eroberte der Gastgeber den Ball und Rene Lahr konnte alleine auf Torwart Schmitt zulaufen und zum 1:0 treffen (35.).
In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen dann nur noch in der Hälfte von Östringen ab und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gastgeber zu. Nach schöner Vorarbeit von Hasan Tiryaki konnte Jonas Rehm den längst fälligen Treffer zum 1:1 erzielen (49.) und nur fünf Minuten später ging Verbandsligist SG HD-Kirchheim nach einer Traumkombination über Talha Demirhan und Kevin Achtstetter durch Hasan Tiryaki mit 1:2 in Führung (54.). Nach einem Gewaltschuss von Kevin Achtstetter (58.), den Östringens Torwart noch glänzend über die Latte lenken konnte, war es in der 60. Minute erneut Hasan Tiryaki, der sich einen Ball erkämpfte, auf und davonzog und zum 1:3 einschoss.
Die SGK machte weiter Tempo, zeigte jetzt sehr guten Fußball und konnte in der 70. Minute durch Pierre Sauer nach schönem Doppelpass auf 1:4 und in der 75. Minute durch Lukas Becker auf 1:5 davonziehen. Dazwischen hatte der eingewechselte Yasin Kahraman noch den Torpfosten getroffen.
Dem aufopferungsvoll kämpfenden FC Östringen gelang in der Schlussminute (90.) nach einem Konterangriff noch eine Ergebnisverbesserung durch den gut spielenden Kapitän Andreas Ament, der zum Endstand von 2:5 traf.

Dienstag, 30.07.2013:

1. FC Mühlhausen (LL RN) - FCÖ I 2:2 (1:1)

FCÖ: Hufnagel (Ahr), Heinitz, Ngalene Ngami, P. Göbel (Bender), Kamuf (Hauer), D. Fellhauer, Mendoua Engon, Karam, Uka, Noureddine, Schneider.

1:0 Handelfmeter
1:1 Ngalene Ngami
1:2 Schneider
2:2 Fouelfmeter

Das Trainerduo Lahr/Häberer musste gleich auf mehrere Spieler verzichten, verletzungsbedingt u.a. auch auf Spielertrainer René Lahr und Capitano Andi Ament. Reaktiviert wurde deshalb 1b-Spielertrainer Elvis Karam. Die junge FCÖ-Elf konnte vom Nachbarn nur durch zwei Elfmeter überwunden werden.

Dienstag, 06.08.2013:

FC Weiher (KL BR) - FCÖ I 3:4 (0:3)

FCÖ: Hufnagl (46. Ahr), Kamuf (20. Dehn), Ngalene Ngami, Bender (30. P. Göbel), Laier, Lahr, Mayer (30. Mendoua Engon, 70. Kerti), Uka, Ament, Noureddine.

0:1 Lahr

0:2 Noureddine
0:3 Ament
2:4 Noureddine

Donnerstag, 08.08.2013:

FCF Schatthausen (KL) - FCÖ I 3:1 (1:1)

FCÖ: Hufnagl (46. Ahr), Heinitz, Göbel (46. Bender), Ngalene Ngami, Mayer, Kerti, Laier, Mendoua Engon, Lahr, Uka, Noureddine.

1:0 (4.)

1:1 (26.) Laier
2:1 (67.)
3:1 (86.)

Erneut musste das Trainerduo Lahr/Häberer auf mehrere Spieler verzichten und konnte nur einen Feldspieler zum Wechseln aufbieten.

Im Gegensatz zu zwei Tagen zuvor in Weiher (4:3), war die Mannschaftsleistung dieses Mal jedoch zeitweise sogar sehr gut und nur das Pech im Abschluss verhinderte weitere FCÖ-Treffer (Kopfball Uka an den Pfosten, Wessam Noureddine an die Unterkante der Latte). So blieb es einzig beim Treffer von Tim Laier, der neben Patrick Kerti überzeugte. Die beiden ersten Gegentore entsprangen Zuordnungsfehlern, das dritte Gegentor fiel kurz vor Schluss, als der jungen und dezimierten FCÖ-Elf die Kraft ausgegangen war.

Der FCF Schatthausen wird mit Sicherheit als einer der Favoriten für den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar in die Kreisligasaison gehen. Neu-Trainer, Ex-FCÖ-Coach und Ex-Co-Trainer des Zweitligisten SV Sandhausen Thorsten Damm hat dort sichtlich schon Einiges bewirkt. Wir wünschen Thorsten und seinem Team eine erfolgreiche Saison.

P.H./E.W.